Nokia E51 am SIP Registrar zeigt Nummer, aber nicht Namensauflösung

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mein Nokia E51 am SIPRegistrar der Fritzbox angeschlossen. Kommen nun Anrufe, wird auf dem Handy folgende Anrufernummer angezeigt:

sip:"Telefonnummer"@fritz.fonwlan.box

Diese Nummer habe ich unter einem Kontakt abgespeichert und dem Kontakt einen Namen gegeben.

Bei einem Anruf wird die Anrufernummer aber nicht als "Name" aufgelöst.

Das erstaunliche ist, das Ganze funktioniert, wenn ich in dem Kontakt NUR diese sip Nummer gespeichert habe. Habe ich diese sip Nummer in einem Kontakt gespeichert, wo noch andere Nummer hinterlegt sind, geht es nicht.

Funktioniert das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Das erstaunliche ist, das Ganze funktioniert, wenn ich in dem Kontakt NUR diese sip Nummer gespeichert habe.[.....]
Die Anrufersignalisierung bei Nokia S60 Geräten ist da sehr "pingelig".
Gibt es zu einem Eintrag mehrere Rufnummern kommt es öfters ins schleudern.
Versuche mal die sip-Nummer in diesem Kontakt unter "Optionen-->Standard-->Internet-Tel.-Adr." zu hinterlegen.

greets effmue

Ich krieg es einfach nicht hin, dass ich mein Internettelefon als "Standard" setze. Normalerweise ist dann ja der Eintrag unterstrichen.

Bei Festnetz- und Handynummer hatte ich das mal geschafft, bei SIP krieg ich es nicht gebacken, lol...

Kannst du mir bitte sagen, was ich genau drücken muss?

klappt irgendwie nicht :(

Ich krieg es einfach nicht hin, dass ich mein Internettelefon als "Standard" setze. Normalerweise ist dann ja der Eintrag unterstrichen.
Hallo 123sat,

wenn Du mehrere SIP-Verbindungen im Nokia abgespeichert hast und eine als Standardverbindung auswählen möchtest, dann klicke mal bitte im Handy auf Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Sip-Einstell., dann unten links Optionen und dort runter bis "Standardprofil". Nun kannst Du das Standardprofil aussuchen und mit "OK" bestätigen.

Oder meinst Du, das das Handy standardmäßig per Internet herauswählt? Dann klicke mal bitte Menü > System > Einstellungen > Telefon > Anrufen, dann bei "Internetanruf wartet" Aktiviert, bei "Internet-Anrufsignal" Ein, "Standardanruftyp" Internet.

Ich weiß leider nicht, was Du genau gemeint hast, such Dir was aus! :mrgreen:

Guude,Beim E71 geht es so:
Eintrag öffnen-->Optionen-->Standard-->"runterwippen":)

greets effmue

Hi, ist bei dir, wenn du die SIP Nummer als Standard zugewiesen hast, diese unterstrichen?

Also wenn ich eine Handynummer als Standard zuweise, ist dieses der Fall.

Ich bekomme aber nicht hin, dass die SIP Nummer unterstrichen ist.

Guude,
Ich bekomme aber nicht hin, dass die SIP Nummer unterstrichen ist.
Ist auch bei mir nicht unterstrichen. Wahrscheinlich ist diese Option auch nicht für Internet-Telefonnummern gedacht, bzw. vorgesehen.

greets effmue

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.