Nokia E51 & sipgate - verbindung zum verbindungsnetz nicht möglich

Das Problem soweit ich das berurteilen kann,man kann nur einen einzigen SIP Anbieter dazu konfigurieren.Sobald man vorhat einen anderen Anbieter einzugeben,muss man den vorherigen "überschreiben".Schande dass das Erstellen von weiteren Profile nicht möglich ist.Sonst wäre Fring mit Abstand das beste für Handy voip.
 
Testergebnis SIPGATE u. VOIPBUSTER

SIPGATE funktioniert am E51 bei WLAN-Verbindung über FRING.

Username+Passwort+Proxy im Menü "Service konfigurieren" bei "Andere" eingeben - fertig.
Ist wirklich schade, daß FRING bloß einen SIP-Anbieter zuläßt, aber vielleicht kommt da noch was ;)

In meinem Fall war ich bei folgenden Anbietern angemeldet und konnte telefonieren: Via FRING mit MSN/SKYPE/SIPGATE und dem Nokia-Client mit VOIPBUSTER. Am Client wird man sicher noch weitere Anbieter gleichzeitig eintragen könnnen.
Im Moment ist für mich FRING die einzige Möglichkeit SIPGATE am E51 zu verwenden (zumindest über WLAN, bei UMTS funzt es ja). Vielleicht löst sich das Problem beim nächsten SW-Update...
 
es beruhigt mich zu wissen,dass ich mit dieses Problem nicht alleine darstehe.
 
so bin nun aus dem urlaub zurück
dann schein voip über die nokia software nicht zu funktionieren:(
fring funktionierte bisher ganz gut! als ich aber im urlaub von fring aus auf deutsches handynetz angerufen habe wurde die verbindung immer!! (egal welcher zugangspunkt) nach ein paar sekunden unterbrochen, warum auch immer:O
weiß jetzt aber nicht ob es am handy, frink oder sipgate gelegen hat.
naja werde das e51 eh einschicken da 1. voip nicht über nokiasoftware funzt und 2. der mp3 player total rauscht:(
 
@koptrop

Für mich hört sich dein Problem so an als wäre die kostenlose Probephase bei den Voipanbieter abgelaufen.Darum die Verbindungsabbrüche.

Ich finds auch jammerschande,dass der SIP-CLient des E51 nicht funktioniert.

Wenn einer weiss,ob ein update rausgekommen ist,oder noch kommen sollte,was den SIp-Client funktionsfähig machen sollte,der kann das ruhig hier melden.
 
was mich aber wundert das ich auf festnetz ohne verbindungsabbrüchen telefonieren kann. passier nur aufs handy, warum auch immer!?!
 
bin mir nicht sicher,aber ich glaub in der probephase kann man eh nur zum Festnetz anrufen.
 
was für eine probephase?? habe da doch kohle überwiesen und will den sipgate dienst auch vernünfig nutzen!!!
habe ich irgend etwas übersehen??
 
habe ich irgend etwas übersehen??

ja, dass VoIP über das SIP-Protokoll nicht hinter jeder Firewall und jedem Router funktioniert. Das bedeutet aber nicht, dass das E51 oder dessen SIP-Client defekt ist.
Wenn das E51 eine öffentliche IP hat oder der VoIP-Server im lokalen Netzwerk ist (wie eben bei Firmen üblich), dann geht das auch.

Fring und Skype nutzen ganz andere Techniken, um sich durch Firewalls durchzumogeln. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und falsche Schlüsse ziehen.
 
Hoi hab nen E61 (ist auch Symbian) und folgende Situation:
Sipgate via Fritz!Box WLAN geht nicht - selbes Problem wie bei euch.
Sipgate im selben WLAN allerdings über einen VPN Tunnel zur Uni funktioniert prinzipiell (kann da nur nicht angerufen werden).
Das Problem liegt also NICHT an der Symbian Software sondern MUSS am Router/Ports liegen -.-
Ich habe im Router 3 Alice VoIP Nummern eingetragen und kann somit dort nicht SIPGate direkt eintragen da Alice ja so behindert ist *heul*
Deswegen wollte ich es über mein E61 nutzen oder über PC.
Bekomme allerdings SIPGate nichtmal am PC zum laufen.
Habe Port 5080 an 5080 mal an meinen PC geroutet und auch mal 5080 an 5060 und das ganze auch fürs E61 probiert ... funktioniert alles nicht.
Weis nichtmehr weiter.
 
Habe mit dem E61i hinter der fritx mit sipgate das gleiche problem.
Versucht mal folgendes:

- Wlan suchen
- wlan auswählen
- browsen beginnen
- im browser eine seite öffnen
- wenn seite geöffnet ist mit der menütaste ins menü (sprich den browser nicht schließen)
- internet telefon starten (interner sip client)
- zugangspunkt auswählen
- warten bis fehlermeldung erscheint und die liste mit gefundenen wlans auftaucht
- gewünschtes wlan erneut auswählen
- warten und daumen drücken
- in der regel klappt die anmeldung nach 15 sekunden.

Sehr sehr komisch! Weiß jemand wie das sein kann?

Gruß
 
Habe mit dem E61i hinter der fritx mit sipgate das gleiche problem.

.
.
.

Sehr sehr komisch! Weiß jemand wie das sein kann?

Gruß

Vergibst du eine feste IP Adresse?
Ich habe die Vermutung, dass es nämlich an der IP Adressvergabe liegt:

E61+Sipgate+FritzBOX 7170+Einstellungen von der Sipgate Seite+feste IP Adresse: VOIP funktioniert einwandfrei seit ca. 2 Jahren
E71+Sipgate+FritzBOX 7170+Einstellungen von der Sipgate Seite+feste IP Adresse: VOIP funktioniert nicht
Wenn ich auf DHCP stelle funktioniert es auch beim E71
--> Nokia Client hat einen Bug aus meiner Sicht.

Per fester IP Adressvergabe funktioniert es erst dann, wenn man wie von Heineken123 beschrieben bereits anderweitig eine WLAN Verbindung aufgebaut hat (z.B. über den Browser).
 
genau das gleiche Problem:

über Fring läufts, aber nicht über den Nokia Client...
Gibts bisher Neuigkeiten?!
 
Wilkommen im Club...

hab die aktuellste Firmware aufm E61i drauf und der Dreck geht trotzdem meistens nicht...

Gestern ging es indem ich die SSID versteckt habe nun gehts wieder nicht.. Nokia ist unfähig anständige Software zu Programmieren.

Das einzige wie es funktioniert ist wenn ihr euer W-Lan offen betreibt.. versucht das mal testweise.....

Ist natürlich absurd da man so kaum arbeiten kann......
-------------
habs jetzt wohl doch gelöst
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3325347#post3325347

Korrektur nach wenigen Stunden liefs wieder nicht PROBLEM BESTEHT BEI MIR ALSO AUCH NOCh IMMER-..NERV
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 5060 in FBF7170

Hi,
ich habe dasselbe Problem mit Sipgate in der Konstellation FBF7170 & Nokia E51, wobei FRING mit Sipgate super funktioniert.
Ich glaube, dass da etwas mit dem 5060-Port an der FBF nicht stimmt, denn der kann nicht frei gestellt werde. Kommt direkt die Fehlermeldung, dass der Port intern verwendet wird.
Und dasselbe passiert mit meinem GMX-VoIP.
Hat jemand mittlerweile Erfolg gehabt?
Ciao
Judaszeuger
 
SMS von Sipgate

Hi,
ich habe Sipgate-VoIP zum Laufen gebracht, jedoch mit einer Konfig-SMS von Sipgate.
Keine Ahnung, was das für einen Unterschied machte. Denn meine händischen Eintragungen waren dieselben.
Wem's weiterhilft?!
Cu
Judaszeuger
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.