Nokia E60 - SIP Client "Registration failed"

Was muss den geändert bei der Anleitung von Sipgate.at gegenüber sipgate.de??
 
statt sipgate.at einfach sipgate.de hinschreiben

das ist alles
 
Haut leider bei mir nicht hin,
bekomme immer die Meldung
DIENST NICHT VERFÜGBAR
 
Telefon aus, Akku raus und Neustart :)
Dann sollte es gehen
 
Hallo Leute, sipgate.de Konfiguration habe ich geschafft und E60 sagt dass ich erfolgreich angemeldet bin. Aber sobald ich einen Anruf mit Internet ausprobiere, kommt direkt den Fehlermeldung "Number busy".

Für diese für welche es bei sipgate .de funktionniert, sieht ihr auch dass den ausge¨wahlten Nummer [email protected] am E60 dargestellt wird ?

Ich benütze einen Linksys WRT54GS ohne irgendwelche besonder Einstelungen.

Wäre froh auf ein Paar Tips ?

Danke im voraus
 
Wo rufst du denn an? Probier mal die Sipgate-testnummer 10000

(und denk dran deine Signatur einzurichten)
 
Also, ich habe es geschaft mit beide sipgate.de & dus.net meinen E60 für VoIP über WiFi zu konfigurieren :) Ich muss auch sagen dass ich nur auf ausgehende Anrufe interressiert.

Ich würde aber sipgate.de nicht empfehlen, weil:
1) '+' Zeichen für Int'l Call nicht unterstützt. Also wenn ihr will alle eure Kontakten Nummer manuell anpassen....
2) Wenn angeruftes Nummer Anruf ablehnt (z.B. zum Handy), dann bleibt es klingeln und es gibt keine andere Möglichkeit asl WiFi Verbndung zu unterbrechen am E60 um Verbindung zu trennen!
Oder vielleicht mache ich noch etwas falsch...

Nächste unangenehme Sache beim E60 ist dass man muss immer WiFi Hotsports konfigurieren bevor man kann es für VoIP benutzen.
Es wäre so net das E60 würde selbst einen Public WiFi Hotspots benutzen ohne die ganze Konfiguration machen zu müssen. Any hints ?
 
Was ist anders?

Hallo Liste,

ich bin neu hier im System und habe genau das gleiche Problem mit dem Nokia E61. Bei dus.net funktioniert es, aber bei andern Anbietern leider nicht.

Kann mir jemand sagen was bei dus.net anders ist als z.b. bei citytel.ch oder netvoip.ch?

Besten Dank.
 
Moin,
also das anmelden bei sipgate.de funktioniert bei mir wunderbar, das raustelefonieren auch, nur ankommende Anrufe kommen nicht an. Sollte nicht an der firewall liegen.
Habe aber auf der Sipgate Seite festgestellt, das unter den Entgeräten, die als online gekennzeichnet sind meine interne ip vom wlan steht.
Sendet also nun das E60 seine interne ip an sipgate und kommen deshalb ankommende Anrufe nicht an, weil sipgate versucht auf die falsche ip zuzugreifen?
Falls jemand ähnliche probleme schon beseitigt wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.
 
Ich bin ziemlich am verzweifeln hier, habe mir das E61 vor einigen Wochen aus dem Grund gekauft mit einem Gerät zu Hause und unterwegs zu telefonieren. Naja, dass man vom Garten aus Mails und Surfen kann, ist ja auch nicht schlecht ;-) Auf jeden Fall will das mit dem VoIP nicht.

Ich habe Fritz Box Fon 7050 (mit der hier wohl einige, aber nicht alle) Probleme haben, und den Anbieter sipgate.de

Als ich das erste Mal den Zugang eingerichtet hatte, lief es nicht, und da hieß es, sipgate würde an einer Applikation für das Handy basteln, mit der es dann laufen soll. Nun habe ich gesehen, dass sipgate.de das Gerät erfolgreich getestet hat und ich habe mehrfach die Konfigurationen von der sipgate.de Webseite abgetippt...

Bei manueller Verbindung kommt: Dienst nicht verfügbar
Bei automatischer Verbindung kommt: Anmeldung fehlgeschlagen. Grundsätzlich geht WLAN/Surfen.

Was ich schon probiert habe:

1) Port von 5060 auf einige andere Werte gewechselt, sowohl im Proxy als auch beim Anmeldeserver. Grund: 5060 wird von FBF auch intern für die Telefonieregeln verwendet. Also habe ich auch mal 6789 und andere Portnummern probiert. In diesem Zusammenhang habe auch der WLAN-Verbindung auch im Handy eine feste IP gegeben und in der Firewall das Port-Forwarding für die feste IP aktiviert. z.B. UDP 6789 an 6789 auf 192.168.178.215 weiterleiten.

2) Gerät Neustart: Das hat irgendwem hier im Forum auch geholfen, habe ich zichmal ohne Erfolg gemacht.

3) Das Profil zichmal kopiert/gelöscht/neu angelegt.

4) Temporär die Ip-Adresse von sipgate bei allen Adressen (außer beim "öffentlichen Benutzernamen") eingetragen. Beim öffentlichen Benutzernamen fällt mir auf, dass das Handy automatisch ein "sip:" davor setzt, auch wenn das in der Konfigurationsanleitung nicht so steht, aber ich denke nicht, dass dies ein Problem ist.

Es klappt einfach nicht. Gleiche Fehler wie am Anfang.
Ich habe im Router die standardmäßige WPA 128bit Verschlüsselung an, und die werde ich auch nicht ausschalten.

Was könnte da noch kollidieren?
Wäre für weitere Tipps echt denkbar!!

Viele Grüße
Lones
 
probier mal, ob es mit dus.net klappt. wenn dem so ist, liegt es an sipgate.

so long&greetz

JohnnyT
 
hallo,
erst mal danke für diesen tipp. werde es nachher probieren wenn ich daheim bin, zuerst aber noch mal was anderes:
in der anleitung von dus.net stand drin, dass das gebiet "dus.net" (kleingeschrieben) heißen muss.

nun hat das nokia handy so eine schicke einstellung, die ich auch in office verfluche: am anfang groß zu schreiben. somit steht bei mir im gebiet "Sipgate.de" anstelle "sipgate.de".

habe das bisher ignoriert weil das bei webadressen ja normalerweise egal ist. aber ich habe es nun abgeändert und auch das probiere ich heute abend aus, vielleicht liegts ja wirklich nur an dieser "klein"igkeit ...
 
Hallo,
ich hab freudestrahlend 4 Stunden rumgemacht und die Einstellungen von sipgate.de etc. auf meinem e60 eingestellt und x-mal überprüft. Alle anderen Profile gelöscht, Anmeldung umgeschaltet (bei Bedarf / permanent).
Immer jedoch: "Dienst nicht verfügbar". Da das Problem bei WLAN und bei UMTS auftrat, habe ich meinen Router ausgeschlossen und heute morgen einen kompletten Restart (Hard-Reset) meines Phones gemacht.
Und siehe da: Es läuft.

Aber:

Hat jemand eine Lösung für das Problem der nicht enden wollenden Verbindung, wenn die Gegenseite nicht abnimmt? Dann klingelt mein Phone permanent weiter, bis ich es ausschalte.

Ich freue mich über sehr schnelles Feedback, da ich heute Nachmittag ins Ausland fliege und das gern vorher irgendwie gefixed hätte, sofern möglich. :)
vielen lieben dank
ingolf
 
also ich muss sagen, daß ich jetzt so oft über probleme in verbindung mit sipgate gelesen habe, dass ich annehme die haben die e series implementationnicht ordentlich durchgeführt.

auch an dich der tip es mit dus.net zu testen. wenn es damit geht, hat sipgate irgendwie schlecht gearbeitet.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
...die e series implementation...

...mit dus.net zu testen. wenn es damit geht, hat sipgate irgendwie schlecht gearbeitet...

Aus meiner Sicht ist das relativ.
Ich habe einen Router, hinter dem das E60 mit sipgate geht, mit dus.net aber nicht.
Dann habe ich einen weiteren Router, hinter dem beide Anbieter nicht gehen.
Ein Asterisk dagegen kommt mit beiden Anbietern und hinter beiden Routern problemlos zurecht.
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
Was ist die "E Series Implementierung"?
Gibt es nur eine (und sipgate hat sie tatsächlich noch nicht zu 100% gefunden) oder gibt es mehrere, von denen vielleicht die eine mal hier, der andere mal dort funktioniert?

gruß, detejo
 
Hallo,

bin ein glücklicher E61-Nutzer und würde gern sipgate.de oder dus.net zum laufen bringen. Bei beiden bekomm ich leider immer nur die meldung "dienst nicht verfügbar". Leider bin ich für ein Jahr in Chile und hab keinen direkten Zugriff auf die Router sondern nutze nur öffentliche hotspots. Liegt es an fehlenden Einstellungen am router (event. bez. Port 5060?) oder woran kann es liegen? Bin jedesmal den Anleitungen bis ins detail gefolgt.
Achso, mein e61 ist von vodafone, haben die irgendwelche funktionen gesperrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Seb
 
VoipE61 schrieb:
Bei beiden bekomm ich leider immer nur die meldung "dienst nicht verfügbar".
Gehe zurück zu Posting #164, ziehe keine 4000 ein.
 
hab ich natürlich mehrmals gemacht...
trotzdem danke
 
Also bei mir hat es an den Hotspots im Ausland immer geklappt.
Das Vodafone die Firmware verändert hat, glaube ich jetzt erstmal auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.