NokiaE61 + FritzBox7170 + 1und1 Registrierung schlägt fehl.

foobar2k

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Nokia e61 mit aktuellem Symbian (erst vor ner Woche aktualisiert) und einer Fritzbox7170 die auch erst vor Paar Tagen aktualisiert wurde. Mein VoIP und Internet anbieter ist 1und1. Ich habe an der Fritzbox eine ISDN-Anlage dranhängen und ein paar Telephone, die an die Fritzbox angeschloßen sind und mit ihrer Hilfe voipen.

Ich habe in meinem Nokia all die 1und1.de Einstellungen gemacht die man braucht und hier im Forum findet. Trotzdem bekomme ich den Fehler "Registrierung beim Dienst nicht möglich".

Ich habe probiert die UDP Ports 5060-5061 freizugeben, doch die Fritzbox meint dass diese Regel gegen eine Internen verstößt.

Ich weiß im Moment nicht weiter. Ich habe mich schon zu Tode gegoogelt vielleicht fällt ja jemanden ein, wo das Problem sein kann.

Hallo,

und willkommen im Forum ;)

Zum einen solltest du dieses Tool installieren und einen STUN Server einrichten.
Willst du Portweiterleitungen einrichten, dann richte mal eine ein mit "von Port" 5070 und "An Port" 5060, natürlich UDP und an die IP des Telefons.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

und willkommen im Forum ;)

Zum einen solltest du dieses Tool installieren und einen STUN Server einrichten.

Vielen dank für den Tipp. Habe STUN eingetragen als stun.1und1.de, Port 3478 und beim öffentlichen Benutzernamen habe ich [email protected] eingetrangen. Sonst konnte man keinen STUN-Server definieren.

Doch ich habe noch ein Problem, ich kann irgendwie nicht angerufen werden. Auf meinem Läpi habe ich mit einem Softphone mit gleichen Einstellungen, ohne irgendwas mit Ports auf der Fritzbox zu machen, mich angemeldet und angerufen/wurde angerufen. Doch vom meinem Nokia kann ich nur anrufen, kann aber nicht angerufen werden.

Hallo,

schon merkwürdig. Ich hab mit meinem N95 keinerlei Problem hinter einer 7170. Dafür hab ich keine Portweiterleitungen einrichten müssen. Ohne dieses Zusatztool von Nokia ging es aber auch nicht.

Versuche es mal mit Portweiterleitungen. Schlimmstenfalls richte das Telefon mal als "Exposed Host" ein.

Viele Grüße

Frank

Hmm, ne klappt leider auch nicht. Und ausserdem ist mein Handy _sehr_ stark ausgelastet wenn ich versuche es anzurufen und das hängt dann auch die ganze Zeit danach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07