Nonoh USA Kostenpflichtig?

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen warum USA wieder kostenpflichtig über Softphone und SIP? kostet 1cent.. hätte noch FreeDays in Höhe von 96 Tagen! ;-)

Was ist hier los? Warum steht USA unter Free Destinations.
(wäre noch dazu eine toll-free nummer gewesen: 001 800 - .....)

bitte um Hilfe.
Danke,

Ich habe gestern in die USA telephoniert, und es war gratis. Hier in dem Forum wurden schon einige Gründe abgehandelt, warum Freedays doch berechnet werden. Betamax/Nono checkt wohl an Hand der IP Adresse die Freedays; vielleicht ist das der Grund.

Hallo!

Kann mir jemand sagen warum USA wieder kostenpflichtig über Softphone und SIP? kostet 1cent.. hätte noch FreeDays in Höhe von 96 Tagen! ;-)

Was ist hier los? Warum steht USA unter Free Destinations.
(wäre noch dazu eine toll-free nummer gewesen: 001 800 - .....)

bitte um Hilfe.
Danke,
Mit Nohno Nach USA ist wieterhin kostenlos.
Komischerweise 1-800- Tollfree nr. ist immer kostenpflichtig bei fast alle Betamax -Ableger (zumindesten aus meiner Erfahrungen mit Poivy,Voipcheap)
Gruss
cduong

Kommischerweise bekomme ich immer und immer bei Nonoh bei Gesprächen nach Kanada eine Meldung das ich Limit an Free Minitues erschöpft habe, obwohl laut "Recent Call" Liste habe ich viel weniger als 200 Min. in den letzen 7 Tagen telefoniert.

Es wundert mich, da von Anfang an war alles so wie sein sollte ich habe in die ersten 5 Tagen meine 200 Min. über Callthrough abtelefoniert, habe dann weitere 7 Tagen gewartet und jedes Mal höre ich dass über Limit bin.

Meine Freedays sind auch noch nicht zu Ende, also habe ich keine Ahnung was das sein sollte.

Auf meine Anfrage per Kontaktformular hat Betamax bzw. Nonoh gar nix geäußert. So eine Schweinerei :verdaech:

Dein Telefon, deine Fritz-Box oder dein Asterisk muß eine ENUM-Abfrage machen können. Dann kommt eine Antwort, die so aussieht: sip:[email protected].

Dann wird eine direkte ip-Verbindung zu tf.voipmich.com aufgebaut. Dieser stellt dann die kostenfreie Verbindung zu 18003368478 her.

kennt jemand einen VOIP Provider, mit dem ich 1-800 Nummern gratis erreichen kann? danke

Alle Provider, die eine ENUM-Abfrage durchführen.
Siehe dazu: http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:abfrage_der_enum-domaenen_durch_die_provider (ist das noch aktuell?)

Alternativ dazu kannst du eines der ENUM-Gateways anrufen. Siehe dazu
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77570 und
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126833

Ich gehe davon aus, dass du eine deutsche oder österreichische Festnetznummer gratis (bzw. "flat") erreichen kannst, also wäre die Lösung mit den Gateways sehr praktikabel.

Die Seite scheints nicht mehr zu geben, oder geht das nur bei mir nicht?

EDIT: Geht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert - heute mittag erfolgreich wieder einen account eingerichtet

diese nummer (motel6 hotline) find ich nicht über enum:
1-800-466-8356
gibts eine alternative?
danke.

über freeworlddialup kein problem

über freedigits gehts auch - hatte den account doch glatt übersehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der oben genannte link klappt leider nicht

also mir wärs lieber über eine US Einwahlnummer / Gateway die ein ENUM Lookup macht.
welche wäre das im konkreten fall?
danke

Du willst also eine Rufnummer in den USA wählen, die dann ein ENUM-Lookup macht und dich zur 800-er Nummer verbindet?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320