Noob Fragen zu WOL,Callback,Remote-Zugriff,WDS,...

Harris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
also ich hab mich jetzt ma ein bisschen in das Thema eingelesen und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen bzw. die Antworten unklar geblieben.

Ich habe die FBox fon 7170 (by 1&1) (FW .01) an der noch nix geändert wurde.
Ich habe einen Rechner per LAN dran und 2 per WLAN.
Ich habe an der Fbox eine Festplatte mit 160 GB hängen.
DSL light

Ich möchte:
Sachen von meinem Server (debian) auf die Festplatte kopieren. (ohne dass ein PC an ist und auch von extern).
Den LAN rechner per LAN starten (nach dem Tecchannel howto) jedoch habe ich das Problem, dass der PC mehrere Accs hat, geht das trotzdem?
Eine Callback Funktion einrichten für ein (mehrere) Handy(s). (Genionvertrag mit HZ Flat ist vorhanden; Loop karten auch vorhanden)
Falls möglich würde ich auch gerne von extern (am besten verschlüsselt) auf die Festplatte zugreifen (PW geschützt).
(Später noch eine 2.FBOX (älteren Baujahrs) in das System einklinken. Um einen größeren WLAN Bereich zu haben und neben meinem Bett ein eigenes Telefon.)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Bitte beachtet dass ich ein ziemlicher noob in Sachen linux bin, allerdings mit windoof und dos gute erfahrungen hab.

Vielen Danke
Euer Harris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Ich habe Deinen allgemein gehaltenen Titel mal ein bisschen aussagekräftiger gestaltet. Siehe dazu auch hier.

Damit hast Du auch schon ein paar Begriffe zur Hand, unter denen hier im Forum etwas zu finden sein sollte. Alles in einem Thread zu klären, ist vielleicht ein bisschen unübersichtlich. ;-)

Wenn Du noch Hilfe beim Suchen brauchst, was nicht findest usw., melde Dich einfach wieder in diesem Thread.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,574
Neuestes Mitglied
dih