[Problem] NS700 vs. Telekom - abgehend besetzt nach DSL Unterbrechung

jensai

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer NS700 - aktuelle und letzte verfügbare Firmware (9.00013) ist drauf. Nach Trennung der Internetverbindung - leider ist das ziemlich häufig - registriert die NS zwar die Rufnummern wieder aber es kann abgehend nicht telefoniert werden. Erst nach Neustart der NS läuft das wieder. Konfig wurde nach Leitfaden für DTAG vorgenommen.

In der Fehlermeldung meldet die NS brav - SIP Server Verbindung wurde getrennt & keine Antwort vom DNS Server. Dann kommt auch wieder Daten-Link aufgebaut. Sub Code * 10101 bis * 10110. Was fehlt ist der Aufbau des Datenlink für * 10901 & * 10902. Diese werden erst nach Neustart wieder aufgebaut. Testweise hatte ich den Timer für das virtuelle Sip Gateway - Sip T1 auf 60 gestellt. Laut Einrichtungsfaden sollte der auf 20 stehen. Fehler trat aber auch bei 20 auf.

Hat jemand den selben Effekt bei einem Telekomanschluss. Bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

Mit besten Grüßen an den Schwarm
 

Anhänge

  • AUFBAU DATENLINK NACH NEUSTART.pdf
    68.8 KB · Aufrufe: 6
  • AUFBAU DATENLINK NACH DSL AUSFALL.pdf
    89.3 KB · Aufrufe: 3
Moin

Was fürn Router hast du davor?

Hast du mal getestet nur die Rufnummer neu zu registrieren, statt die ganze TK neuzustarten?
 
"Router" ist ne FB 7590. Registriert sind die Nummern aber in der Anlage. Telefonie wird von der FB nicht genutzt

Meinst Du ich sollte die Rufnummern auch (also dann eine Doppelregistrierung) in der FB machen?
 
Nee du kannst doch in der TK in der Portkonfig einmal auf OUS und dann wieder auf INS.

Evtl führt das ja zu einem anderen Ergebnis als der Anlagenneustart
 
Danke für deine Antwort. JA, ein Ous in der Portkonfig funktioniert. Setzt aber auch immer voraus, dass ich Zugriff auf die Anlage habe. Praktikabel ist das leider nicht und ja auch nicht ursächlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.