NTBA als Stromversorger für Telefone an Fritzbox interner S0

danke für deine antwort.

d.h. beide jumper an der dose entfernen. an ein Anschluss der Doppeldose ein Telefon einstecken und an den zweiten Anschluss den ntba mit Strom. Daran wieder das zweite telefon.

ist das so korrekt?

gruß christoph
 
Genau so.

Gruss,

Hendrik
 
habe den ntba angeschlossen und mit strom versorgt. Das LED leuchtet aber nicht. Leuchtet dieses nur bei T-COM Anschluss? Oder ist der ntba defekt?

gruß Christoph
 
so nach 2 Wochen muss ich feststellen, dass der Fehler leider immer noch aufritt. Trotz angeschlossenem NTBA. Die Häufigkeit war aber (gefühlsmäßig) weniger. Habe den NTBA aber wieder weg, da der Fehler nicht behoben war.

War mein letzter Versuch - naja muss dann wohl damit leben.
 
Hallo zusammen,
habe diesen interessanten Thread über google gefunden und klinke mich auch mal ein.
Geplant ist bei mir ebenfalls mehrere Telefone an den S0 der Fritzbox anuschließen. Direkt nach der Fritzbox soll ein NTBA geschaltet werden, die Telefone kommen dann an diesen NTBA
Frage: Muss ich bei diesem dann die Terminierung abstellen oder sind in der FritzBox bereits Abschlusswiderstände?

Ich danke euch!
 
Zu deiner Frage: Kein Oder, sondern ein Und. Beides ist richtig.
 
.. also Terminierung aus! super danke für die schnelle Response :p
 
Funktioniert das eigentlich auch am internen s0 einer TK Anlage? Hier ne Auerswald Compact 3000 isdn mit s0 Modul ?
 
Abend

Über den S0 kann also Strom geklaut werden?
Dann werd ich mal versuchen 1 SNOM damit über PoE zu versorgen.
Mit einem NT Split mach ich das jetzt schon, 2 SNOM. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend

Über den S0 kann also Strom geklaut werden?
Dann werd ich mal versuchen 1 SNOM damit über PoE zu versorgen.
Mit einem NT Split mach ich das jetzt schon, 2 SNOM. :mrgreen:

Nein es geht darum eine zusätzliche Versorgungsspannung in den S0 einzuspeisen.
Dies geschieht mit einem zusätzlichen NTBA, der via Netzkabel aus dem Stromnetz gespeist wird und wie ein Telefon am S0 hängt.
Das macht man bei langen Leitungen oder ab einer bestimmten Anzahl an Telefonen, da deren Versorgung durch die Fritze beschränkt ist.

Dein Tatvorschlag reicht vielleicht für die Türklingel. Weit kommst du mit dem Saft aber nicht. :verdaech:
 
christian88 schrieb:
Das macht man bei langen Leitungen oder ab einer bestimmten Anzahl an Telefonen, da deren Versorgung durch die Fritze beschränkt ist.
Wenn "man" sicher ist, dass es nichts ausmacht, dass dann zwei Spannungsversorgungen "gegeneinander" arbeiten, kann "man" das machen.

G., -#####o:
 
Jetzt hab ich mich wegen demselben Problem bei Euch registriert- Danke fürs Forum.
Kann denn jemand mir einfach eine Zeichnung machen, wie ich es versammt noch mal machen soll um
< Den NTBA als Stromversorgung an der Fritze 7270 ABER mit VOIP zu betreiben?
BISHER geht ja vom Splitter ein schwarzes Kabel "Amt" in den NTBA
Der Splitter fällt nun weg.
muss jetzt statt DES Kabels ein ISDN Kabel eingestekct und mit der FB verbunden werden?
Nö oder?
Oder muss EINE ISDN Buchse mit der Fritz verbunden werden, und an die andere am NTBS dann ein verteiler (denn es bleibt ja sonst nur eine Buchse übrig)
Also bitte zeichnen, sonst kapier ich das nie.
Wär halt super nett!
PS: Ich HASSE Voip...:mad:
 
Hallo fritzzzcat,

bezüglich Anschluss der Fritzbox an das AMT ist eigentlich hier alles mit Skizze bereits erklärt. http://avm.de/service/fritzbox/frit...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Den Abschlusswiderstand musst du unbedingt im NTBA aber deaktivieren, wenn er direkt nach der FritzBox angeschlossen werden soll (im Geräteinneren mit DIP-Schaltern)
Den NTBA zur internen Stromversorgung steckst du dann an den Augang FON S0.

Von dem NTBA gehen dann die Telefone weg bzw. der ISDN S0-Bus
 
PS: Ich HASSE Voip...:mad:
Bei Facebook wird deine Botschaft demnächst sofort gelöscht. :mad:
Es muss EINE ISDN Buchse mit dem FonS0 der Fritzbox verbunden werden und an die andere am NTBS dann ein Verteiler. Anstatt an den NTBS kannst du aber auch einen Verteiler an den FonS0-Anschluss der Fritzbox stecken (dann bleibt weiter eine Buchse am NTBS übrig).
Wie möchtest du die Zeichnung nun haben?
 
Bei Facebook wird deine Botschaft demnächst sofort gelöscht. :mad:
Es muss EINE ISDN Buchse mit dem FonS0 der Fritzbox verbunden werden und an die andere am NTBS dann ein Verteiler. Anstatt an den NTBS kannst du aber auch einen Verteiler an den FonS0-Anschluss der Fritzbox stecken (dann bleibt weiter eine Buchse am NTBS übrig).
Wie möchtest du die Zeichnung nun haben?
Ich nehm also DEINE Version Verteiler am "Fon1" an der FB ok?
Von dem verteiler dann ein ISDN Kabel an IRGENDEINE ISDN Buchse am NTBA ok?
Der alte Eingang vom Splitter am NTBA ("AMT") bleibt also in Zukunft unbelegt OK?
Nun Version a)
ich hänge alle weiteren ISDN endgeräte an den Verteiler an der FB und geb über Kabel FB/NTBA Saft auf den NTBA- Muss ich hierbei den Terminal widerstand am NTBA ausstöpseln??
Kann ich dann Telefonieren, wenn die FB ausgesteckt ist?

Version b)
Ich hänge alle ISDN Endgeräte an den NTBA auf Buchse 2 und das Kabel von der FB an Buchse 1
muss ich bei DIESER konfiguration dann den Terminalwiderstand belassen oder ausjumpern?
Kann ich dann Telefonieren, wenn die FB ausgesteckt ist?

Ich möchte im Endeffekt meine Konfig behalten, bei der ich die FB nur einstecken will, falls ich mal surfe, aber eben weiter telefonieren (bisher ging das ja stromlos über die Teasy "Notfallschaltung"- wenngleich ohne display

Zeicnung ISTzustand folgt wenn nötig
 
Weder a) noch b):
1. FB bleibt ständig am Netz (230 V und an der TAE), sonst geht weder Telefonieren noch Internet...
2. ISDN-Kabel (es geht auch ein Patch-Kabel) vom int.S0 der FB in einen S0 des NTBA (der muß auch ans 230V-Netz)
3. im NTBA die Endwiderstände ausschalten
4. der zweite, freie S0 des NTBA versorgt nun Dein bisheriges Telefon-Equipment. Hast Du mehr als ein ankommendes ISDN-Kabel, brauchst Du einen ISDN-Verteiler (passiv).

Das steht genauso, nur etwas kürzer in #36.
 
Okei soweit und Danke!

Bisher habe ich leider nicht an meine TELNET isdn/analog Telefonanlage gedacht...*sorry
a) Kann man denn ein analoges FAX | PLUS einem analogen Telefon (Wählscheibe!!) an der FB betreiben? IWV kann die 7270 ja laut Forum... Aber kann die FB ein FAX betreiben? erkennt die das? Dann könte ich endlich die Anlage rauswerfen....
Auch steht was in der Anleitung daß EIN Anschluss immer frei bleiben muß an der FB....??!!verstehe ich das so, daß ich EIN Analoggerät über Draht, und EINS über Stecker stöpseln kann, oder geht an beiden Anschlussleisten zusammen nur 1 tel? ?

b) Wenn nicht, kann ich mit ABgeschaltetem Widerstand nach wie vor die Telnet anlage am S0 des NTBA betreiben?

Im Endeffekt sollen 1 analoges Fax, ein analoges Tel 2 ISDN telefone und halt 4 PC betrieben werden, mit möglichst wenig Stromverbrauch.
 

Anhänge

  • isdn dsl.jpg
    isdn dsl.jpg
    334.5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frizzzcat,
was sind das genau für ISDN Telefone?
Die FRITZ!Box kann auch z.B. 2 T-Concept P622 versorgen.

Konfiguration
1. Richte alle zu MSN in der Weboberfläche ein.
2. Richte die Telefoniegeräte in der Weboberfläche ein und weise die gewünschten MSN zu. Dabei die für FAX nur dem FON 2:
1 Telefon Analog FON 1 **1
1 Faxgerät FON 2 **2
1 Telefon ISDN **51
1 Telefon ISDN **52
3. Optional: Im Telefonbuch die Geräte ebenfalls anlegen mit Rufnummer also **1 und Kurzwahl **701 bis **52 und Kurzwahl **704 oder Fax auf **704

Verkabelung
4. Sind alle ISDN Telefone im selben Raum un das Kabel kurz?
Ja: Dann Widerstände im NTBA aus und wie vorgeschlagen den NTBA einschleifen.

5. Wurden ISDN Dosen korrekt in Reihe verlegt?
Ja: Dann den NTBA an die letzte Dose und Widerstände im NTBA an.

Die Telnet hängt sich bei einem Freund dauernd auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.