Hallo,
ich muss mal wieder eine Frage wegen meiner alten TK-Anlage stellen...
Wir betrieben NOCH eine 1TR6-Anlage der T-Com. Diese soll aber baldmöglichst durch den * ersetzt werden!
Der * läuft Problemlos mit einigen SIP-Telefonen. Ich kann allerdings nicht "über Nacht" die alte Anlage abschalten da dann auch das alte 1TR6-Protokoll von der T-Com abgeschaltet wird (spricht die alte Anlage ist wertlos und wir haben für den * kein Fallback).
Die gewünschte Konfig (zu mindest vorübergehend) sollt es so aussehen:
Derzeit hängt der Asterisk (zum testen) an einem eigenen Anlagenanschluss (eine aktive Karte ist eingebaut - 4Ports).
Brauche ich zwischen dem Asterisk und der TK ein gedrehtes Kabel?
Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
Muss der Asterisk im NT oder TE-Modus (nach innen zur TK) laufen? Ich denke die TK läuft im NT-Modus. Das macht der Asterisk zum Amt momentan auch.
Danke für Eure Hilfe,
Tucca
ich muss mal wieder eine Frage wegen meiner alten TK-Anlage stellen...
Wir betrieben NOCH eine 1TR6-Anlage der T-Com. Diese soll aber baldmöglichst durch den * ersetzt werden!
Der * läuft Problemlos mit einigen SIP-Telefonen. Ich kann allerdings nicht "über Nacht" die alte Anlage abschalten da dann auch das alte 1TR6-Protokoll von der T-Com abgeschaltet wird (spricht die alte Anlage ist wertlos und wir haben für den * kein Fallback).
Die gewünschte Konfig (zu mindest vorübergehend) sollt es so aussehen:
Code:
----------- --------------- ----------
| | | | | |
| NTBA | -> | Asterisk | -> | TK |
| | | | | |
----------- --------------- ----------
Derzeit hängt der Asterisk (zum testen) an einem eigenen Anlagenanschluss (eine aktive Karte ist eingebaut - 4Ports).
Brauche ich zwischen dem Asterisk und der TK ein gedrehtes Kabel?
Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
Muss der Asterisk im NT oder TE-Modus (nach innen zur TK) laufen? Ich denke die TK läuft im NT-Modus. Das macht der Asterisk zum Amt momentan auch.
Danke für Eure Hilfe,
Tucca