.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

NTBA-Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blubbmon, 17 Nov. 2008.

  1. Blubbmon

    Blubbmon Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Asterisk-Server mit einer Junghanns ISDN-Karte, über die ich nach draußen telefonieren kann (Anlagenanschluss).

    Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch einer Wohnung im gleichen Haus ISDN über einen eigenen NTBA zur Verfügung stellen. Der NTBA in der Wohnung bekommt dann seinen ISDN-Bus von der Junghanns-Karte (NT-Modus für den Port).

    Meine Frage ist: Welchen NTBA sollte ich einsetzen, wenn in der Wohnung einfach nur zwei ISDN-Anschlüsse und ggf. ein oder zwei analoge Anschlüsse gebraucht werden? Ist ein DeTeWe TA 33 das Gerät der Wahl?


    Was setzt ihr hier ein?
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ich weiss nicht , was du genau suchst

    wenn es ein ntba sein soll , so bekommt man den normalerweise von seinem telefonanbieter

    das hier ist ein ntba :

    http://de.wikipedia.org/wiki/NTBA

    der ta 33 wird an den ntba angeschlossen
     
  3. Blubbmon

    Blubbmon Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Terminal-Adapter: Empfehlung gesucht

    Ja, den NTBA bekommt man vom Provider. Ich hatte gedacht, dass man an eine z.B. QuadBRI-Karte (Port im NT-Modus) noch einmal einen NTBA anschliessen muss, um das Endgerät nicht extra mit Strom versorgen zu müssen (ja, ich weiß, dass man die Stromversorgung auch über eine QuadBRI-Karte selbst machen kann -- wollte ich mir aber sparen).

    Ich weiß nicht mehr, wo ich diese Info mit dem NTBA aufgeschnappt habe, jedoch sehe ich ein, dass ich wohl eher einen Terminal-Adapter brauche, der die zuvor genannten Anschlüsse anbietet :)
     
  4. Blubbmon

    Blubbmon Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, was ich will.

    Hast du vielleicht eine Empfehlung, welches Gerät man da einsetzen könnte?


    Danke,
    Blubbmon
     
  5. conecty

    conecty Guest

    Normaler ISDN NTBA..... (Weiß, Magenta-Firma)

    Gibts als bei Ebay oder irgendwo in ner alten Umzugskiste.....
     
  6. Blubbmon

    Blubbmon Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke noch mal.

    Und der Vollständigkeit halber fürs Archiv: Nach einer Rücksprache mit der T-Com wird von ihnen ein zusätzlicher NTBA bereitgestellt :)