NTBA-Empfehlung gesucht

Blubbmon

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Asterisk-Server mit einer Junghanns ISDN-Karte, über die ich nach draußen telefonieren kann (Anlagenanschluss).

Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch einer Wohnung im gleichen Haus ISDN über einen eigenen NTBA zur Verfügung stellen. Der NTBA in der Wohnung bekommt dann seinen ISDN-Bus von der Junghanns-Karte (NT-Modus für den Port).

Meine Frage ist: Welchen NTBA sollte ich einsetzen, wenn in der Wohnung einfach nur zwei ISDN-Anschlüsse und ggf. ein oder zwei analoge Anschlüsse gebraucht werden? Ist ein DeTeWe TA 33 das Gerät der Wahl?


Was setzt ihr hier ein?
 
ich weiss nicht , was du genau suchst

wenn es ein ntba sein soll , so bekommt man den normalerweise von seinem telefonanbieter

das hier ist ein ntba :

http://de.wikipedia.org/wiki/NTBA

der ta 33 wird an den ntba angeschlossen
 
Terminal-Adapter: Empfehlung gesucht

Ja, den NTBA bekommt man vom Provider. Ich hatte gedacht, dass man an eine z.B. QuadBRI-Karte (Port im NT-Modus) noch einmal einen NTBA anschliessen muss, um das Endgerät nicht extra mit Strom versorgen zu müssen (ja, ich weiß, dass man die Stromversorgung auch über eine QuadBRI-Karte selbst machen kann -- wollte ich mir aber sparen).

Ich weiß nicht mehr, wo ich diese Info mit dem NTBA aufgeschnappt habe, jedoch sehe ich ein, dass ich wohl eher einen Terminal-Adapter brauche, der die zuvor genannten Anschlüsse anbietet :)
 
Genau, was ich will.

Hast du vielleicht eine Empfehlung, welches Gerät man da einsetzen könnte?


Danke,
Blubbmon
 
Normaler ISDN NTBA..... (Weiß, Magenta-Firma)

Gibts als bei Ebay oder irgendwo in ner alten Umzugskiste.....
 
Danke noch mal.

Und der Vollständigkeit halber fürs Archiv: Nach einer Rücksprache mit der T-Com wird von ihnen ein zusätzlicher NTBA bereitgestellt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.