NTBA und Splitter abbauen?

cyclo_rider

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, zwei Fragen, zu der ich trotz Suchfunktion keine - zumindest für mich verständliche - Antwort gefunden habe.

Bisher hatte ich eine DSL-Anschluss mit Deutschlandflat von 1&1 , das Telefonieren lief über einen ISDN Anschluss der Telekom. Jetzt habe ich zu einer "1&1 Doppel-FLAT 6.000" gewechselt, für die kein Anschluss der Telekom mehr erforderlich ist und es ist auch bereits umgeschaltet worden. Gestern habe meine Fritzbox 7270 bekommen, allerdings folgendes ist mit nicht klar. Kann ich den existierenden Splitter und NTBA jetzt abbauen und die Fritzbox an die 1. Telefondose anschliessen oder muss ich die Fritzbox an den Splitter/NTBA anschliessen? In der Schnellstartanleitung steht, das wenn kein Splitter/NTBA mitgeliefert wurde, die normale Telefondose benutz werden soll - aber ich habe ja bereits einen Spliiter7NTBA und bisher auch ISDN, das irritiert mich etwas
- Ich habe zur Zeit noch den "R" Tarif, also die 16,xx EURO für die Telekom sollen mir monatlich erstattet werden. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Anschlussart, also Fritzbox and NTBA oder die Telefondose?

Vielen dank im voraus
 
Hallo cyclo_rider,
bei einem Komplettanschluß brauchst du keinen Splitter und NTBA mehr - wie du geschrieben hast die Fritzbox einfach an die Telefondose anschließen - mit dem grün markierten Kabel. So lange du aber einen R-Anschluß hast besteht noch ein Telefonanschluß der Telekom über den auch Telefongespräche reinkommen - für diese Zeit ist weiterhin der Splitter und NTBA nötig.
Also bitte erst bei der Komplettumschaltung (ohne R) ausbauen!

Gruß Tilo
 
Hallo, zwei Fragen, zu der ich trotz Suchfunktion keine - zumindest für mich verständliche - Antwort gefunden habe.

Willkommen im Forum - aber:

Sorry, wenn du die 100er Beiträge zu diesem Thema ("R", ISDN/Analog, Komplett mit/ohne T-Com) bisher nicht verstanden hast, solltest du dir überlegen, ob du letztlich nicht auf Nummer sicher gehen solltest und dir jemanden zu dir nach Hause holst, der dir das richtig anschliesst und einrichtest!!

Weil, es gibt NICHTS mehr DAZU zu sagen was nicht schon vielfach in Beiträgen, FAQs und deinem mitgelieferten Handb uch steht... !!

.
 
Hallo Tilo,

vielen Dank für die schnelle, klare Antwort, jetzt ist mir das klar.

@MalkoV2

Dank für den sehr nützlichen Hinweis

Werner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.