nummenverteilung im ntba

Toppi78

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch. Mein Problem ist das meine beiden Telefone klingeln wenn ich nur eine Nummer anrufe. Habe hinter dem NTBA zwei Schnurlos Telefone. Ich möchte das wenn ich die eine Nummer anrufe das eine Telefon bimmelt und wenn ich die andere anrufe das andere Telef. bimmelt.
Es funktionierte ja auch alles mal so aber dann habe ich mal ein neues Telefon rangebammelt und seid dem gehts nicht mehr.
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Toppi, willkommen im Forum!

Deine Angaben sind etwas dürftig... Handelt es sich um ISDN-Mobilteile? Dann solltest Du in dem jeweiligen Mibilteil die MSN angeben (können), auf die dieses reagieren soll. Anrufe auf die andere MSN signalisiert es dann nicht mehr.


Gruß,
Wichard
 

Toppi78

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo es handelt sich um zwei analoge schnurlostelefone die jeweils an einem eigenen analog-isdn Wandler hängen.
 
G

gandalf94305

Guest
Na, wenn man davon ausgehen kann, daß sich die Mobilteile an der jeweils richtigen Basisstation anmelden, dann solltest Du die MSN-Zuordnung in den ISDN-Terminaladaptern konfigurieren.

Eine ISDN-Basisstation wäre hier jedoch sinnvoller...

--gandalf.
 
A

andilao

Guest
Dann muss wohl der analog-isdn Wandler (oder auch TA = Terminal Adapter) per Telefon programmiert werden, welche MSN für welchen Anschluss zuständig sein soll. Die Telefon-Codes stehen in dem Heftchen, das dem TA beigelegt ist/war.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,917
Mitglieder
351,033
Neuestes Mitglied
thburkhart