nummenverteilung im ntba

Toppi78

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch. Mein Problem ist das meine beiden Telefone klingeln wenn ich nur eine Nummer anrufe. Habe hinter dem NTBA zwei Schnurlos Telefone. Ich möchte das wenn ich die eine Nummer anrufe das eine Telefon bimmelt und wenn ich die andere anrufe das andere Telef. bimmelt.
Es funktionierte ja auch alles mal so aber dann habe ich mal ein neues Telefon rangebammelt und seid dem gehts nicht mehr.
 
Hallo Toppi, willkommen im Forum!

Deine Angaben sind etwas dürftig... Handelt es sich um ISDN-Mobilteile? Dann solltest Du in dem jeweiligen Mibilteil die MSN angeben (können), auf die dieses reagieren soll. Anrufe auf die andere MSN signalisiert es dann nicht mehr.


Gruß,
Wichard
 
Hallo es handelt sich um zwei analoge schnurlostelefone die jeweils an einem eigenen analog-isdn Wandler hängen.
 
Na, wenn man davon ausgehen kann, daß sich die Mobilteile an der jeweils richtigen Basisstation anmelden, dann solltest Du die MSN-Zuordnung in den ISDN-Terminaladaptern konfigurieren.

Eine ISDN-Basisstation wäre hier jedoch sinnvoller...

--gandalf.
 
Dann muss wohl der analog-isdn Wandler (oder auch TA = Terminal Adapter) per Telefon programmiert werden, welche MSN für welchen Anschluss zuständig sein soll. Die Telefon-Codes stehen in dem Heftchen, das dem TA beigelegt ist/war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.