Nummer über VOIP nicht verfügbar

thomashaslinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich bei einer bestimmten Telefonnummer (aus dem Ortsnetz) nicht mehr über VOIP anrufen kann.
Früher ging diese Nummer immer und jetzt kommt eine Ansage: Diese Nummer ist zur Zeit nicht vergeben, bitte kontaktieren sie die auskunft.
Aus dem Festnetz kann man ganz normal dort anrufen.
Habs auch schon mal mit und ohne Vorwahl probiert.

Irgendwelche Ideen?

Hi thomashaslinger,

Bei welchem Provider hast Du denn Deine VoIP-Leitung? Hast Du einmal Deine Einstellungen / Wahlregeln überprüft?

Bei 1und1... deswegen ja auch in diesem Forum ;-)

Ja ich hab keine Wahlregeln hinterlegt und es ging wie gesagt von einem Tag auf den anderen nicht mehr, ohne dass ich in der Fritzbox was verstellt habe.

Evtl. muss ich mich mal direkt an 1und1 wenden.

Probier doch einmal den Inhaber der Nummer zu kontaktieren und frage, ob er gerade einen Anbieterwechsel gamcht hat. Wenn seine Nummer zu einem anderen Anbieter portiert wurde, können ein paar Tage (2-3) Probleme auftreten.

Guude,

erstmal ein Paar Fregen:

Welche Box mit welcher Fimware kommt zum Einsatz?

Erster Tipp: einmal einen POR durchführen..
2ter Tipp: ggf. einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen und danach Neukonfiguration per Start-Code....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.