Nummer am Repeater nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

jancux75

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ausgangssituation:

Basis fb 7141
Repeater per wds fb 7141 und fb fon wlan

zuerst hatte ich folgendes problem.

anruf kam am repeater an telefon internet led ging an aber es klingelte nicht.
lag an den steckern der beiden 7141 die ich neu habe.

kabel neu. jetzt klingelt es auch.

an dem repeater (fb fon wlan) ist eine nummer registriert.
ist der repeater frisch angeschlossen kann ich diese nummer auch anrufen.
geht aber ein wenig zeit ins land ca. 5-10 min. kann die nummer nicht mehr erreicht werden. abgehende gespräche von der box sind möglich.

zufällig jemand ne idee woran dies liegen kann?
wer macht da dicht?

mfg
jancux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich werde zwar aus deinem Setup nicht richtig schlau, weil die Begriffe 7141, WDS, Repeater und fb fon wlan reichlich dureinandergewürfelt sind, aber die Lösung ist folgende:
In der Box, an der die Telefonate nicht mehr ankommen, muss unter "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Erweiterte Einstellungen" die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" mit einer vernünftigen Zeit eingestellt werden.

Viele Grüße

Frank
 
wieso gewürfelt
habe eine fb fon wlan und zwei fb fon 7141
 
Hallo,

Ach, du hast 2 7141? Ok. Das hättest du uns auch gleich mitteilen können. Eine Signatur mit solchen Informationen ist auch sinnvoll. Dennoch bleibt die Lösung die gleiche.

Übrigens solltest du bei 3 Boxen von AVM keinesfalls mit Portweiterleitungen, sondern mit STUN Servern arbeiten.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Beiträge
2,245,351
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.