Nummer anzeigen Festnetz

Tuxter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe FB 7270 und bin bei 1&1 mit InternetFlat etc.
Was mich wundert, ich habe eine Festnetznummer, die ich auch bestätigt bekommen habe und mit der ich auch telefoniere, jedoch der angerufene bekommt, da ich ja auch Internettelefonie betreibe, immer meine Internetnr. angezeigt.

Kann man es ändern, das meine Original Festnetznummer angezeigt wird?
Danke

Hallo und willkommen im Forum!

1und1 hat keine "Festnetznummern". Schreibe also bitte nochmal:
- welchen Tarif bei 1und1
- welchen Festnetzanschluss.

Solltest Du noch einen T-com Anschluss haben plus DSL und VOIP bei 1und1, dann kannst Du Deine Festnetznummer auch bei 1und1 als VOIP-MSN angeben, so dass beim Angerufenen dann auch Deine Festnetznummer angezeigt wird (eigentlich die VOIP-Nummer, aber die sind in diesem Fall identisch).
Dann muss nur noch die Fritzbox mit ihren Nebenstellen richtig auf diese ausgende MSN konfiguriert sein ...

Servus Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe noch T-com Anschluß, telefoniere aber nur noch über 1&1 16000er DoppelFlat
und bin gerade mitten in der Umstellung, das die T-Com abgemeldet und alles auf 1&1 läuft.
Nun habe ich gerade ein Mega Prozeder hinter mir, da nach Donnerschlag (kein Witz) die FritzBox und der NTBA sich verabschiedeten.
Vor ner Stunde hab ich den NTBA ausgewechselt und gerade vor 3 min, kam endlich die neue FB mit dem Hinweis "eye was'n los hier, ist die ca 40ste Box die ausgetauscht wird in der Woche" Zitat GHL.
Naja, und bei der Vermittlungsstelle der T-Com ist auch noch was dran kaputt, da ich nur von Internettelefon und nicht Festnetz angerufen werden kann. Megawahnsinn.

Egal, ich möchte gerne wie beschrieben, das meine Nummer, die habe ich auch in der FritzBox so angegeben auch angezeigt wird, dies tut sie nun mal nicht.
Wie und wo geht das bitte?
Schalte nun aus, da wechsel der ErsatzBox mit der neuen, meld mich später, danke für die Hilfe.
Micha

Du wirst also auf "komplett" umgestellt, okay. Bei der Beantragung des Tarifs bei 1und1 hast Du einen Portierungsauftrag gestellt, in dem 1und1 Deine Rufnummer(n) bei der T-Com zu sich zieht. Das geschieht, wenn das Festnetz abgeschaltet wird. Du bekommst von 1und1 dann Nachricht, was zu tun ist. In jedem Fall ist dann die Fritzbox über den Startcode neu einzurichten.
Während der Umstellung auf komplett solltest Du im Kundencenter von 1und1 nicht herumfummeln. Warte also die Umstellung ab.
Solange Du noch Festnetz hast, ist anscheinend Deine VOIP-Nummer bei 1und1 keine als VOIP-Nummer anerkannte Festnetznummer. Die Fritzbox bevorzugt für die Anrufe VOIP, sofern nicht die Wahlregeln oder die als abgehende Rufnummer in der Konfiguration der Nebenstellen etwas anderes vorgeben.

Erst Mal herzlichen Dank,
hab alles neu angeschlossen und plötzlich funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Werde mich erst Mal um häusliches kümmern, lang genug hier vorgesessen.
Aber ich komme wieder, hab noch ne Menge Fragen....

Schönes WE

Micha

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.