Nummer bei der Fritzbox Fon Wlan 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teoleo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab mal ne kurze frage!
habe eine Fritzbox Fon Wlan 7050 anlage und habe ne frege dazu.

kann man die Festnetz nummer abstellen? Möchte nur über die 1u1 Internetnummer erreichbar sein.

ist das möglich oder nicht?hab es mal versucht so einzustellen ,ab nur die 1u1 nummer in den einstellungsmenü eingegeben - klingelt auch.

aber meine festnetznummer die ich nicht nicht im menü eingestellt habe von der T-Com,klingelt das telefon auch.

Möchte ich aber nicht.kann man die nummer sperren?

Zusätzlich dazu, dass Du nur die Internetnummer bei den Nebenstellen eingetragen hast, musst Du auch noch den Haken bei 'Auf alle Rufnummer reagieren' entfernen. Dann klingelt das Telefon nur bei den eingetragenen Nummern.

Hängt die 7050 am analogen Anschluss?
Gib die Nummer in der FritzBox als Festnetz-Nr. ein und weis sie keinem genutzten Fon zu. Stattdessen allen Telefonen eine VoIP-Nr. zuweisen. Sollte dann so funktionieren, wie du es willst.
Alternativ die Box einfach nicht ans Festnetz anschließen.

danke für eure antworten.
werd es jetzt mal so probieren.

es ist aber möglich die festnetz nummer auszuschalten?oder waren es nur versuchs-beschreibungen?:confused:

Marsupilami schrieb:
Hängt die 7050 am analogen Anschluss?
Gib die Nummer in der FritzBox als Festnetz-Nr. ein und weis sie keinem genutzten Fon zu. Stattdessen allen Telefonen eine VoIP-Nr. zuweisen. Sollte dann so funktionieren, wie du es willst.
Alternativ die Box einfach nicht ans Festnetz anschließen.
ja,hängt am analogen anschluss

Wie schon gesagt: Wenn "ausschalten" = "nicht klingeln" ist, ist dann natürlich möglich, wenn Du keine Nebenstelle hast, die auf Deine FN-Nummer reagiert. Bezüglich der Konfiguration ist die FN-Nummer eine Nummer wie jede andere auch.

KuniGunther schrieb:
Wie schon gesagt: Wenn "ausschalten" = "nicht klingeln" ist, ist dann natürlich möglich, wenn Du keine Nebenstelle hast, die auf Deine FN-Nummer reagiert. Bezüglich der Konfiguration ist die FN-Nummer eine Nummer wie jede andere auch.
Ja,sollte nicht klingeln.

Mhh,da ich voll die laie bin in sachen Telefon/routermenü,weis ich nicht wie ich es einstellen soll!

wo muss ich im Fritz menü zuerst was einstellen? und wo die Inet- nummer eingeben die ich nehmen möchte?

kann mir jemand das Step by step erklären?

Eigentlich ist doch alles gesagt. Marsupilami hat schon alles nach besten Kräften erklärt:

- Entweder steckst Du die FBF gar nicht ans Festnetz ;-) denn dann kommt auch kein Anruf auf diesem Weg rein :-)

- Oder Du ordnest den Telefonen an der FBF nur Internetrufnummern, jedoch keine Festnetznummern zu, so daß diese auch nicht auf die Festnetzanrufe reagieren.

Das solltest Du doch mit dem Handbuch und dem Webinterface konfigurieren können, oder? ;-)

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Eigentlich ist doch alles gesagt. Marsupilami hat schon alles nach besten Kräften erklärt:

- Entweder steckst Du die FBF gar nicht ans Festnetz ;-) denn dann kommt auch kein Anruf auf diesem Weg rein :-)

- Oder Du ordnest den Telefonen an der FBF nur Internetrufnummern, jedoch keine Festnetznummern zu, so daß diese auch nicht auf die Festnetzanrufe reagieren.

Das solltest Du doch mit dem Handbuch und dem Webinterface konfigurieren können, oder? ;-)

--gandalf.
versthe ich aber nicht ganz! wenn ich die FBF nicht in den Splitter stecke - klingelt doch garnicht oder? wo muss ich die stecker denn reinstecken(rausstecken)? so das nur das telfon klingelt wenn man die Inet nummer wählt?

Es gibt bei der 7050 zwei Kabel:

- eins für DSL, das wird eingesteckt
- eins für analog/ISDN, das wird überhaupt nicht verwendet. Die Buchse bleibt unbelegt.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Es gibt bei der 7050 zwei Kabel:

- eins für DSL, das wird eingesteckt
- eins für analog/ISDN, das wird überhaupt nicht verwendet. Die Buchse bleibt unbelegt.

--gandalf.

oh man,doch einfach!
Danke jungs es klappt bestens,danke für eure hilfe;)

Manchmal ist es wirklich ganz einfach ;-)

Ich mache diesen Thread nun mal zu, nachdem alles geklärt ist.

Viel Spaß nun!
--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24