Nummer für Netzabfrage von 1und1 Handys (netzintern)?

dirkweb

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kurz und knapp: Gibt es eine Nummer, um abzufragen, ob eine Nummer eine 1und1-Handynummer ist? Sprich, dass man darüber herausfinden könnte, ob man jemanden kostenlos über die 1&1 Handy-FLAT plus erreichen kann (ohne alle zu fragen :rolleyes:)?

Für Vodafone an sich gibts ja die 12313, aber die sagt mir auch bei 1und1 Nummern nur "D2" an.

Danke + Gruß
Dirk
 
Hallo,

irgendwo habe ich das hier auch schon mal gelesen... finde es aber nicht mehr.

Die Nummer 12313 scheint ja zu funktionieren - wenn ich meine 1&1-Handykarten-Nummer abfrage, kommt die Meldung "gehört zu Vodafone D2" - demnach deute ich, dass immer dann, wenn diese Meldung kommt, der Anruf für mich kostenlos von diesem Handy aus ist.... richtig? :)

SVDH
 
Diese Ansage kommt auch bei "normalen" D2-Nummern. Da aber nur Handy zu Handy-Gespräche innerhalb der 1&1 Community (innerhalb des 1&1 Netzes) kostenlos sind, heisst die Ansage nicht, dass alle Gespräche, bei denen D2 angesagt wird, auch kostenlos sind.

Scheinbar muss man doch erfragen, ob jemand auch mit 1und1 Mobilfunk telefoniert.

Gruß
Dirk
 
Kennt jemand vielleicht nun die Antwort? Es sind ja immerhin fast drei Jahre vergangen.

Nachtrag: Habe soeben eine Anfrage an den 1und1-Support gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt irgendwo irgendwie eine Abfragemöglichkeit ?
 
Man wird immer nur das eigentliche Netz herausbekommen können, (das ist bei 1&1 Karten nunmal Vodafone) aber nicht den eigentlichen Provider. Es gibts zwar bei Telekom oder Vodafone Netzabfragemöglichkeiten, aber keine, die den Provider angibt.

Gruß
Sandra
 
Ich denke, dass das erst dann funktionieren wird, wenn die Provider dazu verpflichtet werden, die Kosten des Gespräches vor dem Aufbau anzusagen.
So ist das wirklich nur ein Gerate, zu welchem Provider ein Anschluss gehört.
Früher konnte man es ja eindeutig anhand der Rufnummerngasse ermitteln, das ist im Zuge der Rufnummern-Mitnahme jetzt nicht mehr möglich.
 
Der Support von 1und1 hat auf meine Anfrage geantwortet:
Sehr geehrter Herr ............,

vielen Dank für Ihre E-Mail zuR 1&1 Rufnummern. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da es möglich ist Mobilfunknummer von einem Anbieter zum nächsten mitzunehmen, ist es nicht möglich eine Rufnummer einem bestimmten Anbieter zuzuordnen. Um dies in Erfahrung zu bringen, wenden Sie sich bitte an die Gegenstelle mit der betroffenen Rufnummer.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Naja...diese Antwort ist .....
Die müssen doch eine Datenbank haben - woher wissen die sonst, ob die 1und1-Flatrate greift oder nicht?
 
Klar wissen die dieses Detail, aber logischerweise rücken sie diese Infos nicht raus:
Datenschutz? ;)
 
Für Nutzer eines Gerätes mit iOS-Betriebssystem gibt es eine App mit dem Akronym Pimp (People in my Pocket). Pimp macht Angaben zu Netzbetreiber, Provider und auch zu portierten Nummern. Ein praktisches Feature ist die optionale Speicherung des Providersymbols im Adressbuch. Manko scheint zu sein, dass die Erkennungsrate wohl noch nicht in allen Fällen zuverlässig ist. Da ich sie selbst erst seit heute installiert habe, verfüge ich noch nicht über hinreichende eigene Erfahrungswerte. Mobilnummern von 1&1 werden jedoch lediglich als Vodafone-Nummer geführt.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.