Nummernübernahme - Brauche Rundumberatung

F22

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

In lezter Zeit schießen ja die VoIP anbieter wie Pilze aus dem Boden. Nun würde ich auch gerne Geld mit VoIP sparen, habe aber hierzu einige "Bedürftnisse", welche zuerst sichergestellt werden müssen. Diese Liste ich tabellarisch auf und ich möchte euch bitten, diese zu kommentieren bzw. mir Provieder zu nennen, die dies anbieten:
- Umstieg von ISDN zu Analog (Kostenersparniss) aber übernahme von 6 ISDN Nummer (dies ist überaus wichtig, da alle Nummern im Haus benötigt werden)
- Wenn möglich Trennung zwischen VoIP Anbieter und DSL-Anbieter (Ich will auch gleichzeitig günstiger Surfen - Congster Flat)
- Weiternutzung meiner ISDN - Telefonanlage (Dies soll ja mit der "FritzBox Fon" prächtig funktionieren

Ich hoffe, dass dies kein "Ding der Unmöglichkeit" ist; und bitte lasst die Antwort nicht "42" sein *g*

Danke im Vorraus

F22
 
... aber bitte vorher gut informieren!

Normalerweise bei Portierung: Telefonanschluß weg, DSL Weg!

Also Vorsicht F22!

Ruf einfach mal bei der T-Com an und frage mal ob das so geht wie du dir das vorstellst!

Und es gibt noch einige andere gute Provider, die auch nicht teuer sind!
vvvvvvvvvv ;)
 
Mh, das hört sich aber ganz und garnicht schön an! Ich will ja bei T-DSL bleiben. Gibt es denn da keine anderen möglichkeiten? Die Hauptnummer wird ja von den meisten Providern auch "übernommen" und bleibt gleichzeitig bei der Telekom verfügbar.

Gruß

F22
 
Die Hauptnummer wird ja von den meisten Providern auch "übernommen" und bleibt gleichzeitig bei der Telekom verfügbar.
Das hat aber überhaupt garnichts mit Portierung zu tun.
Man kann bei vielen Providern einfach seine vorhanden Festnetznummer zusätzlich als VoIP-Nummer registrieren.
Dabei bleibt der Festnetzanschluß mit all seinen MSN unangetastet!
 
Hi,

ist dann folgendes Szenario denkbar:

- Ich reduziere mein ISDN auf das minimum.
- Alle eingehenden Anrufe werden über die ISDN - Leitung abgewickelt
- Alle ausgehenden Gespräche werden per VoIp abgewickelt
- Hierbei ist es möglich, trotz nur einer VoIP Nummer mit mehreren Telefonen gleichzeitig per VoIP zu telefonieren.

Falls dies möglich ist, welche Hardware ist erforderlich? Funktioniert das mit der Fritz!Box Phone?

Danke an alle, die mir helfen!
 
Genau das ist der normale Weg.
Geht z.B. bei 1und1 aber auch bei (nicht allen) anderen.

Wobei du kostenfrei weitere VoIP-Nummern haben kannst. Maximal 10 Nummern sind mit der FBF möglich.
 
F22 schrieb:
Hi,

ist dann folgendes Szenario denkbar:

- Ich reduziere mein ISDN auf das minimum.
- Alle eingehenden Anrufe werden über die ISDN - Leitung abgewickelt
- Alle ausgehenden Gespräche werden per VoIp abgewickelt
- Hierbei ist es möglich, trotz nur einer VoIP Nummer mit mehreren Telefonen gleichzeitig per VoIP zu telefonieren.

Falls dies möglich ist, welche Hardware ist erforderlich? Funktioniert das mit der Fritz!Box Phone?

Danke an alle, die mir helfen!

genau das hab ich mir der 7050 so gemacht. Allerdings stellt mir 1&1 insgesamt 4 echte VoIP Nummern plus zusätzlich derjenigen zur Verfügung die ich nur abgehend nutze (also als CLIP wird die selbe nummer eingetragen wie die ISDN MSN)

welcher DSL unabhängige Anbieter das allerdings noch kann weiß ich nicht.

Bei mir sind 3 Telefone anschlossen (ISDN, 2*Dect), jeder Festnetz traffic geht mit VoIP Flat raus, Mobil wird via jetzt erweiterter Predial über eine Art CbC abgewickelt, T-Com nur noch als Fallback Outbound.

Cheers, Tjobbe
 
Hört sich ja schon fast perfekt an. Jetzt muss es nurnoch funktionieren, dass ich dem´Gerät sage, dass bei bestimmten Rufnummern (Handynummern) das Festnetz benutzt wird. Die Handyverbindungen sind ja bei 1&1 wucher!

Gruß

F22
 
Dafür gibt es die Wahlregeln! :roll:

Hast du jemals mal eine Bedienungsanleitung gelesen?
Aber mit Hilfe der Suche findest du hier auch bestimmt einiges! :)
 
Wovon soll ich denn die Bedienungsanleitung gelesen haben? Von einem Gerät, das ich nichtmal gekauft habe!?!?!?!?
 
Jo, ich mache das oft so, weil man die ja auch so z.B. bei Hersteller laden kann.
Da kann ich mir dann viele Fragen vor dem Kauf schon selber beantworten! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge