Nummern vom Callmonitor ins Telefonbuch

finnah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe mir neuerdings Freetz auf meiner 7050 installiert. Ich bin begeistert, auch wenn ich nur einen ganz geringen Teil der Freetz-Pakete nutzen kann.

Wie dem auch sei. Installiert habe ich unter anderem auch den Callmonitor. Bei diesem kann man ja auch eigene Aktionen durchführen lassen, wenn Anrufe eingehen, angenommen werden oder aufgelegt werden
Ist es möglich, dass bei eingehenden Anrufen die Rückwärtssuche bemüht wird und das Ergebnis dann in das normale Telefonbuch der Fritzbox gespeichert wird? So kann man z.B. in der Anrufliste der Fritzbox direkt sehen wer angerufen hat.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg finnah

Hallo,

diese Frage haben schon andere vor dir gestellt. Kurze Antwort: Theoretisch geht das, praktisch ist es kompliziert, weil man für das Eintragen ins Telefonbuch einen mehrschrittigen Zugriff auf die Weboberfläche nachbilden müsste (solange man keinen besseren Weg findet). Die Mühe hat sich bisher niemand gemacht.

Gruß,
Andreas

Ja, genau, das wäre einer der Schritte; davor müsste man für eine vollautomatische Lösung noch die Bestimmung einer freien ID schalten (und dann beim Einsatz noch einen Gedanken an vernünftige Synchronisation (z.B. über Sperren) verschwenden, damit sich nicht mehrere parallele Eintragungen in die Quere kommen).

Gruß,
Andreas

Ja, genau, das wäre einer der Schritte; davor müsste man für eine vollautomatische Lösung noch die Bestimmung einer freien ID schalten
Dabei könnte das hier helfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1086815&postcount=790
Somit bekommt man eine Liste der vorhandenen/freien IDs.

wengi

EDIT: Bei jedem Schreibvorgang könnte man den Cache aktualisieren, was diese Problem gleich mitlösen würde:http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1121896&postcount=881 (und folgende). Der cron hätte sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Schreibvorgang könnte man den Cache aktualisieren, was diese Problem gleich mitlösen würde:
aber nur für die automatisch eingetragenen Nummern. Bei manuellen Änderungen des Telefonbuchs über die Weboberfläche würde der Cache wie bisher veralten.

Andreas

Stimmt. Aber lieber 90% aktuell als 0%...

wengi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913