Nummern-Weitergabe bei Transfer

tylmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Folgende Situation:
A ruft B an, B transferiert das Gespräch intern weiter an C.

Nach der Gesprächsübergabe sieht C auf seinem Display die interne Telefonnummer von B.

Frage: Ist es möglich, nach der Umleitung die Nummer von A auf C's Display anzuzeigen?

Mit Set(CALLERID(...)=...) geht das grundsätzlich (auch bei Weiterleitungen), aber wie genau komme ich in diesem Augenblick an die Nummer von A?

Vielen Dank im Voraus
 
Keine Ideen? Wie läuft das denn in Call-Centern oder ganz allgemein in Firmen?
Wenn die Sekretärin ein Gespräch vermittelt, will der Chef doch die Anrufer-Nr und nicht die Nr der Sekretärin sehen... Oder lieg ich da falsch?
 
Kurz gesagt, Asterisk kann das schlichtweg (noch) nicht. Siehe hier.
 
Hi,

also bei uns funktioniert das ganze einwandfrei.
Externer Anruf wird angenommen, bei Vermittlung mittels Transfer-Taste am Snom370 an eine andere interne Nummer sieht der Angerufene (Teilnehmer C) die Nummer des externen Anrufs (Teilnehmer A).

verwendetes System
- Asterisk 1.6.2.11
- Dialogic 4BRI-8M
- Snom370-Telefone
- Debian Lenny

Grüsse
Thomas
 
Vielen Dank!
Ist zwar nicht was ich zu hören hoffte, aber immerhin weiss ich nun ein wenig besser Bescheid.

Mit Cisco-Telefonen klappt es übrigens nicht automatisch - evtl. muss ich doch nochmals die alten Snom-Geräte ausgraben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.