Nummernpräsentation mit SPA-2000

turbo64

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen SPA-2000 hinter einem D-Link DI-624 an sipgate.de und bei mir funktioniert die Nummernpräsentation bei eingehenden Anrufen nicht. Im SPA kann ich die Nummer noch unter der Liste des letzten eingegangenen Anrufes sehen, aber nicht auf dem Telefon. habe drei verschiedene Telefone getestet, Siemens Gigaset 4010 + A200 und Doro Tischtelefon, alle funktionieren am Festnetz problemlos aber nicht mit VoIP. Hat jemand eine Idee?
 
Am SPA kann man die Methode der Caller-ID-Übertragung einstellen. Das müsste im Regional-Tab irgendwo unten sein, habe grad keinen SPA griffbereit.
 
Richtig, Reiter "Regional", dann die gaaanz letzte Option links (default Bellcore(N.Amer,China))

@exim: Dafür hat man doch die letzte Sicherung der Einstellungen ;-)
 
@Robinson: Oder man hat sie nicht. Mit Backup ist langweilig. Denn dann gibt's doch gar keinen Nervenkitzel ;)

@turbo64: Die "deutsche" Version der Caller-ID war entweder "ETSI DTMF" oder "ETSI FSK". Aber versuche ruhig ein paar Einstellungen, ein in D gekauftes Hagenuk funktioniert hier beispielsweise nur mit "DTMF Denmark" korrekt, warum auch immer ...
 
Danke euch beiden, leider muss ich erst noch die Sache mit meinem Passwort (siehe mein anderer Beitrag) lösen vorher komme ich leider nicht mehr an die Einstellungen heran. :(
 
Hab Deinen anderen Beitrag noch nicht gelesen, aber mit **** in Voicemenü, dann
73738
RESET
und mit #1 bestätigen, dann sollte Dein Sipura wieder "jungfräulich" sein, aber vorsicht: alle Einstellungen gehen verloren, inkl. Passwort.
 
Na und dann geht´s so weiter:

Erstmal ein Factory reset gemacht.

Danach im Reiter "System" DHCP auf aus; feste IP-Adresse (z. B. 192.168.1.150), Net Mask (z.B. 255.255.255.0) und Gateway (Router IP, z.B. 192.168.1.1) vergeben (die drei Werte müssen halt zum eigenen Netzwerk passen).
DNS1: 213.148.129.10
DNS2: 213.148.130.10
Primary NTP Server: ptbtime1.ptb.de
Secundary NTP Server: ptbtime2.ptb.de

Nach "submit all changes" dann die Landeseinstellungen mittels
http://voxilla.com/spalocal.php
übertragen (Zeitzone ist für Deutschland GMT+1)

Danach mittels
http://voxilla.com/spaconfig.php
die Provider-Einstellungen übertragen.
 
Danke, habe es genau so gemacht und jetzt funktioniert es einwandfrei, sogar mit Nummerpräsentation und allem!!

Soviel zu der Qualität des Vorkonfigurationsdienstes eines bestimmten eBay-Anbieters (14,95¤) bei dem ich das Gerät gekauft habe, wo aber CLIR nicht funktionierte.
 
Ich habe den Sipura bei eBay bei einem Händler für 109.-¤ ersteigert, darin waren laut Angebot 14,95¤ für die Konfiguration enthalten. Der SPA kam also vorkonfiguriert hier an, nur das es nicht richtig funktionierte (Nummerpräsentation...) als ich per eMail um Hilfe bat wurde ich an eine kostenpflichtige Nummer (1,86¤/min) verwiesen. Das nenne ich Service :banned: oder vielleicht doch Geldschneiderei? Abgesehen davon kann ich die Nummer hier aus Schweden nicht erreichen und da bin ich doch sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und spreche euch allen die ihr hier mitwirkt an dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN aus. :)
 
Über 109 ¤ will ich nicht meckern (meiner hat ca. 140 gekostet), aber 15 ¤ für eine mäßige Vorkonfiguration ist lachhaft. Da kommste mit den Anleitungen hier aus dem Forum billiger weg und so lange dauert das ja auch nicht.
Hoffentlich kommt exim nicht auf die Idee, für seine Konfig-Tricks Geld zu nehmen... ;-)
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Nummer zu unterdrücken?
(ich meine intern, nicht über den Provider)
 
zednatix schrieb:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Nummer zu unterdrücken?
(ich meine intern, nicht über den Provider)
Dem kann ich leider nicht ganz folgen. Wann genau soll die Nummer auftauchen?
 
Sie soll unterdrückt werden, also garnicht auftauchen.

Wäre natürlich schon, wenn man per Telefon-Eingabe schnell zwischen Senden und Unterdrücken der Nummer umschalten könnte oder was in der Art.
Aber wahrscheinlich ist es komplexer?
 
Ich habe es noch nicht getestet, aber theoretisch kannst Du über *67/*68 die Caller ID komplett aus-/einschalten oder über *81/*82 für den nächsten Anruf.

Zu finden ist die Einstellung unter Regional => Vertical Service Activation Codes => Block CID Act Code:/Block CID Deact Code: bzw. die Zeile darunter. Im User guide ist der Punkt auf Seite 32 zu finden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.