nur 6.000, obwohl 16.000 möglich sein soll

maeck

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wohne im Innenstadt-Bereich von Düsseldorf (nähe HBF) und hatte bisher einer 1&1-6.000er Leitung. Diese habe ich vor 6 Wochen auf eine 16.000er umgestellt. Dies sollte laut 1&1 ohne Probleme möglich sein, wovon ich aufgrund unserer Innenstadt-Lage auch ausgegangen bin.

Leider sitze ich bisher immer noch auf einen 6.000er Leitung, obwohl der Vertrag erfolgreich umgestellt wurde und auch die Kundenhotline nur sagt, dass es eigentlich gehen müsste: die Leitung sei für 16.000 freigeschaltet.

Nach mehreren Kundendienstlern, die alle sagten, dass es gehen müsste, hatte ich dann zum Schluss eine Dame dran, die sagte es würde momentan nicht gehen. Sie konnte mir aber nicht sagen warum nicht, sondern blieb immer beim gleichen Satz: "Es geht momentan nicht!". Ich hatte schon die Vermutung einen Computer dran zu haben, denn mehr konnte ich ihr nicht entlocken.

Nun würde ich gerne eure Einschätzung hören und psote anbei meine DSL-Einstellungen aus der Fritz.Box:

Edit Novize: Nervend langsame verlinkte Bilder gelöscht - nutze doch bitte den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)
http://content.screencast.com/users...e761-0c29-40e4-9aff-5fd06a8c8acd/00000050.png
http://content.screencast.com/users...ab58-1396-43e2-bc52-1bd930194891/00000051.png
http://content.screencast.com/users...1e98-09fc-4152-bec4-aabe96419f1a/00000052.png

Habt ihr einen Rat? Kann es wirklich sein, dass die Leitung für 16.000 freigeschaltet und auch ausgelegt ist, aber dennoch nur 6.000 ankommen? Oder muss da bei 1&1 noch irgendein Schalter umgelegt werden?

Der technische Kundendienst hat schon den Port resettet und ich habe die Fritzbox schon mal aufs die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen.

Gruß Marcel
 
*lol* Steht ja alles da! Du nutzt das leistungsfähigste ADSL-Protokoll (ADSL2+) und bist auch sehr nah an der Vermittungsstelle (Leitungskapazität >22 MBit/s, geringe Dämpfung, riesiger SNR).

Einziges Problem: am DSLAM ist für dich als Maximum eingestellt: 6.784 kBit/s. Selbst wenn du deine Fritz!Box an den DSLAM anlötest (Leitungslänge 0m), hättest du die gleiche Geschwindigkeit.

Einzige Möglichkeit: 1&1 dazu zu überreden, dass ein Telekomiker dein sog. Profil ändert.
 
Guude,

ich schliesse mich meinem Vorredner an. ;)

Du solltest 1&1 noch einmal freundlich bitten, deinen Anschluss zu überprüfen.

Am Besten, indem du nochmals im 1&1 CC ein entsprechendes Störungsticket eröffnest.
 
Ich kann effmue nur bestätigen: freundlich aber bestimmt.
Am besten hängst Du die Screenshots der Störungsmeldung bei. Kann man da auch uploaden.
Am besten schon einmal mit angeben, was alles gemach und wann schon Störungen gemeldet wurden. Eventuell gleich in der Meldung, möglichst oben, vermerken, dass man Informationen von einem Techniker wünscht.
 
Danke für eure Einschätzung!

Ich verstehe es leider nicht, diese Bilder zu lesen, deswegen wollte ich euch fragen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Daten auf den Bildern zu interpretieren sind? Leitungskapazität, Dämpfung, Signal-Rauschabstand, etc.?

Werde mich nochmal an 1und1 wenden.

Danke euch,
Gruß Marcel
 
Einzige Möglichkeit: 1&1 dazu zu überreden, dass ein Telekomiker dein sog. Profil ändert.

Fast. :p Laut DSLAM hast du Arcor oder Plusnet/QSC als Carrier und nicht die Telekom. 1und1 selbst kann die Geschwindigkeitsprofile des angemieteten DSLAMs ändern.

Bei einem "es geht nicht" liegt die Vermutung nahe das entweder das System momentan nicht funktioniert oder Unfähigkeit vorhanden ist.
 
Fast. :p Laut DSLAM hast du Arcor oder Plusnet/QSC als Carrier und nicht die Telekom. 1und1 selbst kann die Geschwindigkeitsprofile des angemieteten DSLAMs ändern.
Hallo BlaSh, woraus liest du das?

Gruß Marcel
 
Broadcom 98.132 = DSLAM-Hersteller Broadcom oder Huawei mit Broadcom-Chipsatz, wird bei uns in Deutschland eigentlich nur von diesen beiden Carriern verwendet.

Das 1und1 die DSLAMs einstellen kann (bzw. sie haben ein paar Profile zur Wahl, sonst können sie eigentlich nichts machen) weiß ich von 'Kontakten'. ;)
 
Guude,
[.....]Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Daten auf den Bildern zu interpretieren sind? Leitungskapazität, Dämpfung, Signal-Rauschabstand, etc.?
..einen grossen Teil an Erklärungen liefert dir die Online-Hilfe der Box. ;)

Weitere Informationen findest du unter anderem hier und exemplarisch erklärt auch hier.


PS: Welche Vertragsart wird dir denn im 1&1 CC angezeigt..?
Eine entsprechende Signatur solltest du dir auf alle Fälle anlegen..! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.