Nur ein Client erlaubt

Rueetschli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heja Zusammen und einen guten Tag

Mein Telko Anbieter gibt seit diesem Monat die SIP Credentials raus. Da hab ich mich natürlich mal gefreut. Jedoch nicht lange, denn es stellte sich heraus, dass der SIP Server jeweils nur ein Client erlaubt.

Mein Wunsch-Setting ist gar nicht so ausgefallen:
Ich möchte mein Gigaset via VoIP am laufen haben und gleichzeitig auf dem Smartphone zB mit „Softphone“ oder „Bria Mobile“ angemeldet haben, so, dass Festnetz und Mobile gleichzeitig klingelt.

Nun bin ich am überlegen, wie ich das Setting trotz der Einschränkung erfüllen kann.

Wäre so etwas mit asterisk auf einem RaspberryPi möglich?

Oder habt ihr weitere / andere Vorschläge?

Und nein, der Anbieter bewegt sich leider nicht.

Als Router kommt bei mir ein Unifi USG Pro zum Einsatz und nein, ich möchte keine FritzBox.

Merci und lieber Gruss

dass der SIP Server jeweils nur ein Client erlaubt

Sicher dass er dies auch hinter derselben IP nur einmal zulässt? Vagabundierend hinter unterschiedlichen IPs ist es öfters anzutreffen als nicht machbar. Dann hilft eine VPN-Verbindung zumeist weiter.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider erkennt er unterschiedliche Anmeldungen auch wenn diese von der selben IP kommen und sperrt dann die ältere Anmeldung aus.

Moinsen

Wenn der Anbieter Mehrfachregistrierungen nicht erlaubt oder geregelt ( signalisieren kann ) kriegt, hilft auch kein Asterisk.
Asterisk erlaubt auch keine Mehrfachregistrierungen am selben Peer.
:rolleyes: ( Aber eine FRITZ!Box an ihren Registraren schon )

• Like
Reaktionen: Rueetschli
Asterisk erlaubt auch keine Mehrfachregistrierungen am selben Peer.
Der Asterisk soll sich doch registrieren und die anderen Telefone sollen sich dann beim Asterisk registrieren.
Wobei die Doppelnutzung dann Auffältt wäre, wenn mehrere Gespräch gleichzeitig laufen sollen.
Hier müsste dann der Asterisk nur ein externes Gespräch gleichzeitig zulassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer