Nur ein Codec geht richtig - warum?

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte sehr ungern den G711u Codec verwenden, weil der so viel Kapazität frist.

Aber mit allen anderen Codecs die der Sipura 2000 drin hat habe ich Probleme.

G726-32 = Kann ich raus telefoneiren z.B. 10000, aber wenn ich angerufen werde ist besetzt!

G729a = Kann ich raus telefoneiren z.B. 10000, aber wenn ich angerufen werde ist besetzt!

Alle anderen Codecs (G726-16 G726-24 G726-40 G723) gehen überhaupt nicht. Wo liegt das Problem, dass die zwei oben genannten Codecs so Probleme machen.

Danke maxe

EDIT: ICH HABE IMMER "Use Pref Codec only" AN!!! EDIT
 
G726-32 lief bei meinen Tests hier in Berlin; ist aber schon wieder etwas her...G729 lief auch.

aber ich nutze eh nur G711, wenn ich shcon telefoniere, soll das auch ordentlich klingen.
 
Aber wenn beim Angerufen-Werden doch schon ein Besetzt kommt -> das ist doch eher ein Routingproblem als ein Codec-Problem, oder :shock: ?
 
Aber unterschiedliche Codecs brauchen doch nicht unterschliedliche Ports oder? Hab folgende Ports offen:

5004
5060
5061
10000
16384-16394 (diese reihe ist ursprünglich im Sipura größer, hab sie auf 11 reduziert!)

Was meint ihr jetzt?

Maxe
 
Mach mal die Ports 5005-5007 noch auf
 
Kein Erfolg. weiterhin besetzt.

Aber warum sollte es an den prts liegen, schließlich geht es mit dem G711u Codec 1A!!!

Maxe
 
Dann liegt evtl. eine Codecstoerung in Deiner Region vor; das gab es mal fuer G726 in Berlin...aber nur ganz kurz ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.