Nur ein eingehender Anruf möglich?

sko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein DSL 1&1 ist freigeschaltet und funktioniert bestens.
Es ist ein Regio-Tarif bei dem ich den Anschluß (ISDN) bei der T-Com behalten habe.
Raustelefonieren kann ich per VoIP 3 Gespräche gleichzeitig, auch das ist prima.

Nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst:
Wenn mich jemand anruft, kommt das gespräch über festnetz rein, das scheint mir normal. Nur jetzt ist es nicht mehr möglich, daß ein zweiter Anruf reinkommt.

Ich habe folgendermaßen getestet :
Ich habe mich unter meiner normalen Festnetznummer anrufen lassen und das Gespräch angenommen (mit FON1).
Dann habe ich versucht per Handy bei mir anzurufen und da kommt besetzt und die FB-Info-LED signalisiert Anruf in Abwesenheit!

Alle 3 MSN's sind bei ISDN eingetragen, alle Telefone sind so eingestellt daß sie auf alle Numern hören.

Was habe ich ggf. noch falsch eingestellt?

Ciao
Stefan

Dann habe ich versucht per Handy bei mir anzurufen und da kommt besetzt und die FB-Info-LED signalisiert Anruf in Abwesenheit!
Die gleiche Nummer oder eine der anderen MSN?

Die gleiche Nummer oder eine der anderen MSN?

Hallo, die gleiche Nummer, also genau so wie's früher per "nur Festnetz" war, wir haben nur die erste MSN bekanntgegeben und benutzt, alle Anrufe kamen mit dieser Nummer und trotzdem gingen 2 eingehende parallel an der damals angeschlossenen Eumex.
Danach habe ich die Internet-Rufnummer probiert, das Gleiche.

Es scheint aber nicht an der T-Com zu liegen da der Anruf ja bis in die Fritzbox kommt denn es leuchtet Anruf in Abwesenheit auf der Info-LED

Ciao
Stefan

Dien Einstellungen am jeweiligen Telefon, dort ist busy on busy möglich, d.h. es wird nach außen besetzt signalisiert, wenn eine MSN und/oder ein Telefongerät gerade telefoniert.

Man muss Besetzt-Bei-Besetzt bei jeder Nebenstelle und in ISDN-Telefonen abstellen und auch noch jeweils Anklopfen zulassen.

Wenn es damit nicht klappt, ist es auch noch bei der T im Amt falsch eingestellt.
Das kann man über die 0800-3301000 ändern lassen.

Man muss Besetzt-Bei-Besetzt bei jeder Nebenstelle und in ISDN-Telefonen abstellen und auch noch jeweils Anklopfen zulassen.

Wenn es damit nicht klappt, ist es auch noch bei der T im Amt falsch eingestellt.
Das kann man über die 0800-3301000 ändern lassen.

Danke für die Info!
Daß im Amt was falsch eingestellt ist, scheint mir nicht der Grund zu sein, da ja der "besetzte" Anrufversuch bis in der FritzBox ankommt und die Info-LED "Anruf in Abwesenheit" angeht.
Die oben genannten Einstellungen werde ich gleich heute Abend prüfen und ggf. ändern.

Ciao
Stefan

Dien Einstellungen am jeweiligen Telefon, dort ist busy on busy möglich, d.h. es wird nach außen besetzt signalisiert, wenn eine MSN und/oder ein Telefongerät gerade telefoniert.

Hallo,

danke an alle, genau das war's :-)
bei 2 telefonen war busy on busy aktiv, Anklopfen war an allen 3 Telefonen deaktiviert.
Jetzt habe ich die Häkchen entsprechend gesetzt und nun kommen auch 2 Telefonate parallel rein.
Habe gleich die Konfiguration gespeichert denn in ein paar Wochen weiß ich das bestimmt nicht mehr ;-)

Ciao
Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya