.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nur verkrüppelter Dauerton?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Chrisah, 26 Feb. 2009.

  1. Chrisah

    Chrisah Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe seit heute auf einmal das Problem, dass ich, wenn ich rauswählen möchte, nur noch so einen verkrüppelten, kratzenden dauerton von meinem Telefon bekomme. Auch wenn ich die *111# wähle kommt nix anderes. Das war vor 2 Tagen noch nicht und seither habe ich nichts geändert.
    Da ich dachte, es liegt an der fritzbox habe ich die erstmal vom Strom getrennt und sogar mit Start-code neueignerichtet und die aktuelle Firmware drauf.
    Aber auch wenn ich die vom Netztrenne und einfach nur das telefon beim einrichtn ansprehcen will kommt auch immer nur anklopfen, als wäre die ganze Zeit die Hauptleitung belegt. Zumindest scheint mein telefon das zu denken, denn es zeigt mir die ganze Zeit "Ext. besetzt" an.
    Auch andere können mich anrufen aber da kommt bei mir auf dem tele dann nur anklopfen und ich kann das nicht annehmen. Allerdings kann ich über die Fritzbox mit der wahlhilfe andere auch erfolgreich anklingeln nur wird mein telefon nicht angesprochen.

    Ist das jetzt iwie ein Leitungsproblem oder ist mit telefon plötzlich "im Arsch" ?
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,706
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Egal, welcher Rufpfad ein verkrüppelter Dauerton klingt nicht nach einer 1&1-VoIP-Störung. Daher mal verschoben nach Fritz/Telefonie.
    Nun schilder mal in aller Ruhe und der Reihe nach:
    Was hast Du für ein Telefon?
    Was für eine Fritzbox?
    Wie hast Du die Fritz mit dem Telefon verbunden?
    Was hast Du für einen Telefonanschluss? (Festnetz Analog oder ISDN)
    Hast Du mal ein anderes Telefon ausprobiert?
    Hast Du mal ein anderes Telefonkabel ausprobiert?
    Hast Du mal einen anderen Telefoneingang au der Fritzbox ausprobiert?
     
  3. Chrisah

    Chrisah Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Wie hast Du die Fritz mit dem Telefon verbunden?
    -Das Telefon steck über so einen Analog-stecker im FON 1-Anschlüss der Fritzbox

    2.Was hast Du für einen Telefonanschluss? (Festnetz Analog oder ISDN)
    -Hab ich nicht die Ahnung von. Hab direkt bei 1und1Surf und Phone beantragt ohne je einen Festnetzanschluss gehabt zu haben. Die Box hängt direkt an dem mittleren Stecker vom Telefnanschlussdingen. Nen Splitter wie zu hause bei meinen Eltern habe ich hier nicht.

    3.Hast Du mal ein anderes Telefon ausprobiert?
    - Noch nicht und da keines -auch nicht bei Bekannten greifbar ist- wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich eines kaufe ;)
    Hast Du mal ein anderes Telefonkabel ausprobiert?
    - s.o.
    4.Hast Du mal einen anderen Telefoneingang au der Fritzbox ausprobiert?
    -die 7113 hat ja nur 2. bei dem andern das selbe problem.

    Mich wundert halt ,dass ich am 23.2. damit noch getelt habe. heute komme ich zurück und das dingen geht nicht mehr...
    Ich wollte es mal mit Softphone 2.0 zur überbrückung probieren aber da kann ich dummerweise den Gesprächspartner nie hören ;) Also werd ich wohl ein neues Telefon mal kaufen