Nutzt Ihr schon IP-Telefonie?

Nutzt Ihr schon IP-Telefonie

  • Nein, ich zögere noch

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wer mit "Ja" antwortet, kann gerne noch hier reinschreiben, wie oder womit er sie nutzt.

Wer "Nein" sagt, ebenso gerne den Grund.

Ich nutze Sipgate mit Telefon.
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze auch Sipgate.de mit einem Grandstream Budgetone 101 :wink:
 

Burzelfink

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich warte auf mein Telefon - hab es schon bestellt - Router ist auch schon eingerichtet. :)
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Burzelfink

für welches Telefon hast Du Dich entschieden?

Gruss
Udo
 

Burzelfink

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefon

Hallo,

ich habe mich für das SIPGATE-INTERNET-TELEFON GRANDSTREAM BT-101 entschieden.
Mal sehen wie es ist. :?: :?: :?:

Grüsse
B.
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Entscheidung!
Das habe ich auch.

Meld Dich mal wenn Du online bist :)

Gruss
Udo
 

telefonprofi

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SIPPS mit Headset

Hallo,

ich nutze seit November 2003 Nikotel mit SIPPS und Headset.
Ich telefoniere viel und daher ist das Headset ideal.

Durch meinen Beruf selbständiger Berater für Unternehmen im Bereich Telekommunikation bin ich auf Nikotel und Internet-Telefonie aufmerksam geworden.

Bei meinem Partner ein paar Orte weiter setzen wir auch Telefon und Adapter ein.
 

call-by-ip.de

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze seit September 2003 nikotel mit SIP/IP-Telefon und -Adapter.
Seit Anfang Januar betreibe ich die Endgeräte an einem DSL-Anschluß von Broadnet Mediascape und bin der Sprachqualität und dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden.

sipgate nutze ich im Moment nur sporadisch, weil ich mit der Gesprächsqualität nicht 100% zufrieden bin und die Abrechnung leider nur minutengenau erfolgt.

Viele Grüße
call-by-ip.de
 

sirdud

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze Sipgate mit dem Grandstream 101
 

Zagi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze NikoTel im moment noch mit X-Lite. Hab mir jetzt das Grandstream BT 101 bestellt. Bin mal gespannt wie´s funktioniert. Besonders mit meinem DSL-Router.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hi Boogi!

Dann nehme ich an, hast Du das Telefon auch bei Nikotel bestellt?

Falls Dein Router zicken sollte, findest Du ja vielleicht Tipps in der Router-Rubrik.

Wenn es klappt, schreib bitte auch das rein, damit sich die Rubrik schön weiter füllt. :)
 

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hossa... dachte hab hier schon gepostet....

Also nutze derzeit Nikotel und hab auch Sipgate.
Und zwar via Software SIPPS und alternativ X-Lite.
Derzeit aber noch Primär mit SIPPS.

Wenn ich das Geld habe werde ich mir einen VoIP Adapter besorgen.
 

Micha

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate und das Telefon (das echt "lustig" aussieht :hehe:)
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich nutze Nikotel mit dem Greandstream Adapter und T-Sinus Handy sowie am selben Router noch ein Grandstream BT 100 Telefon.Sipgate hatte ich nur mal mit SIPPS getestet war aber nicht so überzeugend.
 

flitze101

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nutze seit 20.3 einen Grandstream ATA 286 Adapter und daran ein schurlosen Siemens Gigaset.
Router ist ein Avistron Router DSL-Router AV-2019.
Telefoniere via SIPGATE. Alles an einem TDSL 768/128 + Fastpath.
Bin aber von der Qualität noch nicht so überzeugt. Siehe mein Erfahrungsbericht.
Hab meine Probleme schon an den SIPGATE Support gemeldet. Bin mal gespannt ob die helfen können.
Ansonsten schicke ich den Adapter wieder zurück oder ich probier mal mit Ihm das Nikotel Netz. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es zwischen Nikotel + Sipgate wesentliche Unterschiede gibt bezügl. Qualität von Sprache bzw. Verbindungsaufbau.
Tschau
Helmut/flitze101
 

augschburger

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nun mein erstes Posting im Forum.

Bei mir:
Grandstream BT101
Über Sipgate
Netgear RP614v2
Arcor DSL 1500

---------------------------

Seit ca. zwei Wochen im Einsatz.
Größtenteils gute bis sehr gute Erfahrungen.
Hauptsächlich für Auslandstelefonate (Arcor gestattet ja gar kein CbC).

Wenns hakt, hab ich eher meinen Router im Verdacht.
Da mach ich mich jetzt noch im Forum schlau...
ob nun Portforwarding Not tut oder nicht.
DHCP muss ja wohl fast.

Teilweise hatte ich hier Probleme, dass das Grandstream zwar bei der Gegenstelle geläutet hat, ich davon aber nichts mitbekam.

Wenn sich alles bewährt, verscheuer ich das BT101 wieder und hol mir den Adapter - und kauf mir ein Schnurloses Telefon (evtl. mit AB) drann.
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DHCP muss nicht sein, du kannst im BT auch eine feste IP eintragen.
Du kannst Dich über die IP, die der Router dem BT vergeben hat, per Browser auf das Telefon einloggen und diese eintragen.

Das es bei der Gegenstelle läutet, du aber nichts hörst, hatte ich auch...
Bei mir ist es mit einer anderen Firmware dann verschwunden.
 

augschburger

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Udo....

wo kann ich denn nach neuen Firmwareversionen ausschau halten.
Auf Grandstream.com ist ja eher nur oberflächliches...

Gruß aus Augsburg
Boris
 

Borkk

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze Sipgate mit einer ATA 186 von CISCO über einen Bintec X1200 als DSL Router. Das fluppt perfekt, insbesondere durch QoS im Router lässt sich der doch recht schmale 128kb Upstream gut nutzen.
 

sip-store.de

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigenes SIP Proxy Test-System mit A-Z PSTN terminierung. Als UACs benutze ich meistens mein Sipura SPA-200. Zusaetzlich habe ich ein GS 100 und einen XTen Xlite softclient.

Ich habe telefone an Bekannte verteilt und telefoniere oft mit einem Partner in den USA (ip <> ip gespraech). Die qualitaet ist meistens sehr gut.

:: Arnd ::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,917
Beiträge
2,028,134
Mitglieder
351,073
Neuestes Mitglied
Manibo