Nutzt jemand die FRITZ!Box 6820 LTE als Ausfallschutz ?

• Ersteller Ersteller NoMaaM79
  • Erstellt am Erstellt am
N

NoMaaM79

Guest
Moin,
wie im Titel beschrieben, überlege ich mir, wenn die 8.20 für die 5690 Pro draußen ist, die FRITZ!Box 6820 LTE zu kaufen, um den Ausfallschutz fürs DSL zu haben.

USB Stick kommt wegen der Reichweite nicht in Frage, und so würde ich die FRITZ!Box 6820 LTE mit LAN an dien WAN an der 5690 Pro anschließen.

Vll hat da ja jemand schon Erfahrung

VG NoMaaM

Vor welchem Ausfall soll denn da geschützt werden?

DSL Leitung von der 5690 Pro ist weg .. mit FritzOS 8.20 kommt diese Funktion,... gibt von AVM auch Videos zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Schutz deckt dann auch den Stromausfall im Rechenzentrum, am DSL-Verteiler, zu Hause und/oder am Handy-Funkmast ab..... :cool:

habt ihr alle keine Lust mehr konstruktiv zu antworten ?

Stand doch in der ersten Textzeile unter Moin: Ausfallschutz fürs DSL
Wenn man so süffisant und passiv aggressiv nachfragt, erwartest du dann wirklich eine konstruktive Antwort.
Und vor welchem Ausfall: Wenn man das immer so genau wüsste, wäre möglicherweise überhaupt keiner nötig.

Die allerhäufigste Unterbrechung kommt i.A. von Erdarbeiten, meine häufigste Störung war der PPPoE-Error bei Alice und wird gerade eingeholt vom Kabelklau auf der Baustelle. Ansonsten ist meine Immobilie uralt und am AdW und hatte wunderbarerweise noch niemals einen Stromausfall.

• Like
Reaktionen: keller-s
Beim LTE- oder evtl. 5G-Router würde ich bei relativ schlechtem Netz eher zu Huawei greifen wollen als zu AVM.
Meine LTE-AdW-Erfahrungen haben aber gestoppt, als ich Glasfaser bekommen habe.

• Like
Reaktionen: NoMaaM79
Klar würde ich mit der FRITZ!Box 6860 5G, Außem am Fenster besseren Empfang bekommen, aber die kostet auch das doppelte....Wenn ich mein Handy, dort hinlege wo ich die FRITZ!Box 6820 LTE V4 hinstellen würde, Fenster Innenseite, komme ich zwischen 50 und 100 Mbit hin. Das reicht vollkommen. Wobei das Handy 5G anzeigt .. aber das macht es auch, wenn beim Speedtest nur 5 mbit ankommen :cool:

Letztlich ist es egal wie der Internetzugang am anderen Ende des LAN-Kabels realisiert wird - Das Gerät muss halt Router sein und der FRITZ!Box eine IP geben.

Falls mehr als ein "einfacher" Ausfallschutz nötig ist, müssen eben ein paar Handgriffe am vorgelagerten "Internetzugang" vorgenommen werden.

• Like
Reaktionen: NoMaaM79
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest