[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
ich hab' das bislang ganz ähnlich gemacht (demnächst soll mein komplettanschluss mit der übernahme der festnetznummer komplettiert werden):
- in den (alten?) splitter geht die amtsleitung (western-digital-stecker)
- raus kommt die dsl-leitung zur fritzbox (western-digital-stecker)
- dann gibt's am splitter noch drei klassische tae-buchsen für analog-telefone/faxe/ab; da kommt die festnetzleitung der telekom raus.
- an eine der tae-f-buchsen kommt ein telefon - das reagiert auf die festnetznummer der telekom
- an die fritzbox stecke ich zwei andere telefone (kann auch eine dect-basisstation sein); in der fritzbox weise ich den beiden anschlüssen je eine der internet-rufnummern von 1&1 zu (die ich vorher natürlich bei 1&1 auf deren internetseite angefordert haben muss).
fertig ist die laube.
wer über die festnetznummer anruft, klingelt an dem telefon, das direkt am splitter hängt, wer über eine eminer internetnummern anruft, klingelt an einem der telefone, die an der fritzbox hängen.
das ganze problem besteht darin, dass 1&1 der telekom noch nicht gesagt hat, dass anrufe für die festnetznummer an das dsl-netz von 1&1 umgeleitet werden sollen und deshalb auch nicht bei der fritzbox ankommen.
obwohl sie beide über die selbe amtsleitung kommen, sind festnetztelefonie und dsl doch völlig verschiedene dienste. wenn 1&1 für den komplettanschluss auch die bisherige festnetznummer übernimmt, kann ich die auch in der fritzbox vergeben und die dort angeschlossenen telefone reagieren dann auch anrufe für diese nummer. dann aber gibt es keinen festnetzanschluss mehr, d.h. bei einem stromausfall bleibt nur noch das handy.