Nutzung von gmx-VoIP im Ausland

Ist schon klar das ich es anders mache und wollte nur sagen das es hier mit dem Voip keine Probleme hat.

Welche Informationen?

1.Kannst ja mal sagen welchen Siemensrouter du verwendest.
2.Welche Geschwindigkeit deine Leitung hat.
3.Welche Anschlussart du besitzt. ( Banda Larga, WIFI oder via Radio, NET Cabel usw.)
4.OI als Provider muss ja nicht der Internetanbieter sein.
 
1. im Thread bereits gepostet: Siemens Speedstream 4200
2. im Thread bereits gepostet: 10Mbit
3. Banda Larga
4. verstehe ich nihct ganz. Oi stellt das Paket inkl. DSL bereit. Ob es ein Reseller ist, weiß ich nicht. Mir ist allerdings auch nicht klar, welchen Zusammenhang es zwischen Provider hier und dem gmx-Problem überhaupt geben kann.
 
4. verstehe ich nihct ganz. Oi stellt das Paket inkl. DSL bereit. Ob es ein Reseller ist, weiß ich nicht. Mir ist allerdings auch nicht klar, welchen Zusammenhang es zwischen Provider hier und dem gmx-Problem überhaupt geben kann.

Hier im Staat Sao Paulo ist es ja wieder anders aus als wo du bist.
In meiner Gegend gibt es Internet via Radio und da sind nicht alle Ports geöffnet laut deren Auskunft.
Hatte auch mal ca. 1 Monat probleme mit dem ganzen weil die immer an irgentwas rumfummeln am Internet.
Es kommen halt keine Informationen von dir. Würde dann mal auf deren Homepage schauen ob noch mehr Probleme haben wie du und ob alle Ports bei denen freigegen sind z.B.
Den ganzen anderen Rest versteh ich jetzt nicht mehr und verabschiede mich wieder.

Hartl
 
Mal redest du vom "Portforwarding beim vorgeschalteten Router", dann wieder von einer HW-Konfiguration, "wo ein Modem dazwischengeschaltet ist". Sehr erhellend ist die Sache nicht. :(
Wird das Siemens Speedstream 4200 nur als Router oder als Modem betrieben? Bei Modembetrieb würde sich das Portforwarding erübrigen.
 
Hier im Staat Sao Paulo ist es ja wieder anders aus als wo du bist.
In meiner Gegend gibt es Internet via Radio und da sind nicht alle Ports geöffnet laut deren Auskunft.
Hatte ich aber doch beantwortet: Banda Larga, Kein Radio, Kabel, o.ä.
Es kommen halt keine Informationen von dir.
???? Welche Informationen meinst Du denn? Ein Teil hatte ich schon gepostet und Deine Fragen wurden beantwortet. Welche fehlen Dir noch?
Den ganzen anderen Rest versteh ich jetzt nicht mehr
Welchen Rest meinst Du?
und verabschiede mich wieder.
OK, respektiert
 
Konfiguriere doch Deine Box mal nicht als Router sondern als IP-Client, dann kannst Du auch Stun, Keep Alive usw. einstellen.
 
Konfiguriere doch Deine Box mal nicht als Router sondern als IP-Client,.......

Auch das solltest Du versuchen. Erfahrung mit meiner Büro-FB, die als Client hinter einer 7240 als Modem/Router hängt: Zweckmässig der Client-Box in der Master-Box (in Deinem Fall der Siemens-Router) eine FESTE IP aus dem IP-Bereich des Routers geben. Das erleichtert zumindest das interne Routing und könnte evtl. bei Sipgate schon die Lösung sein.
 
Konfiguriere doch Deine Box mal nicht als Router sondern als IP-Client, dann kannst Du auch Stun, Keep Alive usw. einstellen.
Auch das solltest Du versuchen. Erfahrung mit meiner Büro-FB, die als Client hinter einer 7240 als Modem/Router hängt: Zweckmässig der Client-Box in der Master-Box (in Deinem Fall der Siemens-Router) eine FESTE IP aus dem IP-Bereich des Routers geben. Das erleichtert zumindest das interne Routing und könnte evtl. bei Sipgate schon die Lösung sein.
OK, also eine Hürde ist wohl erstmal genommen: Heute war ein Techniker des Providers hier und hat das Siemens-Gerät gegen ein aktuelles (ZTE ZXDSL 831II) ausgetauscht. Seitdem funktionieren auch die gmx-Telefonate ins Festnetz und umgekehrt. Was bleibt, sind die Verbindungsabbrüche (sowohl bei ausgehenden Gesprächen mit gmx, als auch mit sipgate) nach 20-40 Sekunden. Ob es morgen mit dem Portforwarding klappt... mal sehen...

Was die von Euch angedachte Option betrifft: Die hatte ich gestern auch schon mal ausprobiert - mit dem Ergebnis, dass sich bei den Problemen nichts änderte und ich anschließend nur unter großen Schwierigkeiten wieder an die Fritzbox kam.
 
.. Portforwarding hat nicht geklappt, die FBF 7170 ist jetzt auf Annex A umgestellt, als Router direkt am Anschluss und das Problem somit vorläufig gelöst (ausgehende Gespräche sind mit sipgate und gmx nun unterbrechungsfrei möglich). Danke für die Hilfestellungen.

Viele Grüße

nenem
 
Klar. Sorry, evtl. hatte ich nicht ausdrücklich erwähnt, dass es schon vorher mit eingehenden Gesprächen keine Probleme mehr gab.

Viele Grüße

nenem
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.