[Problem] nvram reset 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaybee1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein etwas seltsames problem.
ich hatte die labor firmware 04.86 aufgespielt.
umgestellt auf "internet über lan1".
nur - das internet kommt nun über lan 1-4, ein internes lan habe ich nicht mehr.

also dachte ich - firmwarebug.
1.versuch: normale firmware 04.80 aufspielen, werksreset. -keine änderung.
2.versuch: recover firmware 04.80 aufspielen, werksreset. -keine änderung.
3.versuch: recover firmware 04.76 aufspielen, werksreset. -keine änderung.

sobald ich auf internet über lan1 umstelle, sind alle 4 lanports auf wan gestellt.
bei jedem recover wurde mtd1,mtd3 und mtd4 gelöscht.
das sollte doch alles auf werkseinstellung zurückstellen?

hat irgendwer einen tip?
danke
jay

Es gibt Hardware-Versionen der 7170, die einen Internet-Zugang über LAN1 nicht zulassen.
Hier gibts eine Aufstellung der Seriennummern, bei denen Internet über LAN1 funktioniert bzw. nicht.

hi,
Es gibt Hardware-Versionen der 7170, die einen Internet-Zugang über LAN1 nicht zulassen.
immer wieder was neues, nur - ich habe es jetzt mit 3 boxen versucht.
eines war ne sl, welche ja durchgängig lan1 fähig sein soll.
die beiden andren haben seriennummerbereich 258 und 259, liegen also im bereich der "fähigen" geräte.

jay

ps: kann es sein, dass die labor firmware etwas am bootloaderconfig ändert, was über ein recover nicht zurückgesetzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit einer gescheite Schreibweise versteht man dich besser ;-)

Du hast also drei verschiedene Fritzboxen (alle 7170) mit einer Labor-Firmware bestücken wollen.

Welche Firmware war die Ausgangslage, welche 86er-Labor hast du versucht zu flashen?
Wie hast du die Firmware geflasht, als normales Update?

Versuche mal mit dem ruKernelTool die Boxen wiederherzustellen.

Hallo,

Bitte gewöhne Dir eine bessere Schreibweise an. So sind die Beiträge kaum zu lesen. Die Recover.exe von AVM sollten ausnahmslos alles, was die Laborversionen verändern, rückgängig machen können. Oftmals muss man aber eine Recover.exe mehrmals ausführen. Es hilft auch, die Boxen vorher einige Minuten von allen(!) Kabeln zu trennen.

hallo,
Also, mit einer gescheite Schreibweise versteht man dich besser ;-)
dies ist die gescheiteste schreibweise, welche ich beherrsche. es wird wohl einiges nicht stimmen, aber beim reden versteht man mich im allgemeinen. :)
Du hast also drei verschiedene Fritzboxen (alle 7170) mit einer Labor-Firmware bestücken wollen.
eine war bereits mit einer labor bespielt, als ich sie erhielt.
bei dieser habe ich direkt die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-18946.image
aufgespielt.
bei den beiden anderen habe ich erst Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.80.image installiert und erst dann die obige labor.
nach dem feststellen des fehlers habe ich es mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-19138.image versucht.
und am ende habe ich dann versucht, zurückzugehen:
Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.80.image über webinterface mit werksreset vorher und nacher.
nach dem umstellen auf ip über lan1 war das problem noch da.
danach habe ich mit fritz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image.exe erfolgreich ein recover gemacht. aber das verhalten war noch immer dasselbe.
dann habe ich die fritz.box_fon_wlan_7170.04.76.recover-image.exe installiert.
ebenfalls ohne änderung.
stehen nicht absolut alle konfigurationen in mtd1, mtd3 und mtd4?
Versuche mal mit dem ruKernelTool die Boxen wiederherzustellen.
hast du hierfür einen link für mich? auch mit der erklärung, was das tool macht?

danke
jay

hallo,
Hallo,

Bitte gewöhne Dir eine bessere Schreibweise an. So sind die Beiträge kaum zu lesen.
ich glaube, das hat nicht viel mit gewöhnen zu tun, sondern mit können.
ich lebe seit über 40 jahren im französisch-deutschen grenzgebiet. ich denke, dass meine deutsche sprache in dieser zeit verständlich ist. aber viele feinheiten der schrift lernt man wohl nie im alltag.
Die Recover.exe von AVM sollten ausnahmslos alles, was die Laborversionen verändern, rückgängig machen können. Oftmals muss man aber eine Recover.exe mehrmals ausführen. Es hilft auch, die Boxen vorher einige Minuten von allen(!) Kabeln zu trennen.
ist die recover.exe von avm wieder etwas anderes, als die tools die ich oben benutzt habe?
wenn ja, bitte auch hier einen link zu dem richtigen weg zum programm.
danke
jay

Schiebeposts, kein erkennbarer Wille, sich den Gepflogenheiten anzupassen:

Ich bin hier raus ....

was ist denn schiebepost?

gibt es vielleicht irgendwo einen haken "ausländer, kann kein korrektes deutsch schreiben" für das profil?

dann können sich die ausländer gleich selbst diskriminieren, anstatt zuerst von forenmitgliedern beschimpft und dann danach diskriminiert zu werden.

schade. ich hätte in einem technikforum eher einen bezug zur technik erwartet, als ein bestehen auf 70 jahre altes deutschtum.

jay

ps: wenn es auch mitglieder gibt, die ausländern, die nicht 100% deutsche schrift studiert haben helfen möchten, so bin ich gerne an weiteren tips interessiert

Hallo,
Schau einmal in
a) die Forumregeln => Verhalten, doppelposts, Schiebeposts ....
b) in Dein Profiel, da steht: Germany ;)

Wie mein Vorredner: :weg:

jaybee1: War z.B. das hier eigentlich ein anderer jaybee, als Du jetzt?
Du hast dort perfekt gezeigt, dass du es kannst, also mache hier bitte nicht einen auf armen diskriminierten Ausländer, sondern reiße Dich einfach am Riemen!
Alles andere ist schlechte Polemik ohne Substanz, denn wie gesagt, Du kannst anders :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.