[Frage] o2-DSL-Rufnummern zu Sipgate oder dus.net? Weitere Alternativen?

pixelhead

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 8MBit, die mir O2 liefern kann werden mir zu knapp und ich tendiere zu einem Wechsel zu Unitymedia (Internet 50 für 23€).
Meine 4 Rufnummern von o2 würde ich mir aber gerne unabhängig von meinem Internet-Provider sichern.

Kann ich den kompletten Anschluss zu Sipgate bzw. dus.net portieren? Ich möchte möglichst für jede Rufnummer eine eigene SipID und eine Festnetzflat.

Wenn ich das auf den Anbieterseiten richtig verstehe benötige ich

a) Sipgate PLUS (keine Portierungskosten, 3,99€/Monat + 6,90€/Monat für die Festnetzflat, 3 SipIDs)
b) dus.net one (29€ Portierungskosten 8,88€/Monat - zu den SipIDs finde ich nichts)

Gibt es noch andere empfehlenswerte Anbieter?

Kann ich die o2-Fritzbox 7270 für die Sipaccounts nutzen wenn ich eine andere Firmware als die o2-V3 aufspiele?

Weiss jemand ob beim o.g. Unitymedia Tarif inkl. WLAN-Option eine FritzBox 6360 dabei ist?


Danke euch :)
 
Weiss jemand ob beim o.g. Unitymedia Tarif inkl. WLAN-Option eine FritzBox 6360 dabei ist?
Ja. Die FritzBox 6360 gibt es mit der Telefon KOMFORT-Option.

Eine andere Firmware als die von o2-V3 gibt es nicht, das ist die gleiche von AVM.

P.S. Wenn du Pech hast, bekommst du einen IPv6-Anschluss mit DS Lite. Dann geht VoIP in deiner Fritzbox wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)

Ich hatte inzwischen Kontakt zu dus.net aufgenommen (sehr guter und schneller Service!). Die 4 Rufnummern kann ich mit je einer SipID in den Tarif DUStel 60 portieren (29€ Portierungskosten, keine weiteren Kosten)

Zu Unitymedia: Ja, hatte mich in der letzten Stunde auch schlau gemacht zu Neuverträgen. Die werden tatsächlich nur noch mit IPv6 angeboten. Aktuell tendiere ich zu einem Businesstarif mit fester IPv4-IP - damit sollte ja die Basis für andere SIP-Accounts und den eigenen Server geschaffen sein, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.