O2 Internet-Telefonie mit 1&1-FritzBox 7141

unknown001

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

bin gerade etwas am Verzweifeln...

Versuche grad die Internettelefonie hinzubekommen...funktioniert aber nicht...

Ich hab eine 1&1-FritzBox 7141 (UI)

Unter erweiterte Einstellungen hab ich folgendes eingegeben:
Internetrufnummer: 49xxxxxxxxxxx (x steht für meine Telnr *g*)
Benutzername: [email protected] (x steht für Nummer, die mir O2 gegeben hat)
Passwort: xxxx (hab ich von O2 für Internettelefonie bekommen)
Registrar: sip.o2online.de
(Eingabemaske der Fritzbox siehe Anhang)

Im Startmenü der FritzBox wird angezeigt: "Rufnummer 49xxxxxxxx, keine Internetverbindung"

was habe ich falsch gemacht?

Danke schon einmal für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-06 um 11.26.46.png
    Bildschirmfoto 2010-05-06 um 11.26.46.png
    75.5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

ganz einfach: du mußt das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen!

PS: Willkommen im Forum! :)
 
danke für deine Antwort!

das häckchen hab ich gemacht.

funktioniert aber immer noch nicht...

ich bekomm ein freizeichen, es wird gewählt und nach dem wählen piepsen nacheinander 2x drei verschiedene Töne und dann kommt das Belegt-Tonzeichen... :(
 
Ach ich sehe gerade, du hast RECTS***@sip.o2online.de eingetragen, es muß aber lauten:

Benutzername RECTS*******
Kennwort ********
Kennwortbestätigung ***********
Registrar sip.o2online.de
Proxy-Server NICHTS!!!!!

Guckst du hier...
 
danke!
am sonntag komm ich wieder in meine wohnung, dann werde ich es ausprobieren.
 
:(:(:(:(
funktioniert immer noch nicht :(

Einstellungen siehe Anhang.

Fehlermeldung bei der Telefonieanmeldung: "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen."

Der Anschluss der FritzBox läuft schon ganz normal über den Splitter, oder?
Weil ich zu Testzwecken gleich nach der Freischaltung des O2-DSL den O2-DSL-Classic-Router angschlossen hab und dieser ja direkt an die Tel-Dose angestöpselt wird und nicht über den Splitter läuft.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-09 um 22.58.44.png
    Bildschirmfoto 2010-05-09 um 22.58.44.png
    80.4 KB · Aufrufe: 46
Der Anschluss der FritzBox läuft schon ganz normal über den Splitter, oder?
Das spielt keine Rolle.
Die Einstellungen sehen richtig zu sein.
Sicherheitshalber kannst Du die noch ein mal eintippen um die Tippfehler auszuschließen, das hilft meistens
 
alles schon gemacht....

werde morgen nochmal bei O2 anrufen und mir die Daten nochmal geben lassen
 
Öhhhmmm, was willst du mit dem Splitter? Es wird nur an die TAE-Dose mit dem grauen UFO-Kabel an DSL der Box angeschlossen...
 
ich hatte zuvor 1+1 und da musste ich den Splitter dazwischenschalten.

Ich habe jetzt das Kabel vom O2-DSL-Router-Classic genommen, in die Tel-Dose gesteckt und das andere Ende in den DSL-Anschluss der FritzBox gesteckt.

-> Internet funktioniert; aber Telefonie funktioniert nicht....aaaahhhh

Die Verkabelung passt jetzt, oder?
 
Die Verkabelung passt jetzt, oder?

Das ist doch völlig egal, ob mit einem Ethernetkabel über den Splitter oder mit dem grauen vom UFO direkt in die Telefondose.
Die Box hat wahrscheinlich UI-Branding, vielleicht stört die, ich hab' meine gleich entbrandet auf "avm"
 
das könnte sein...

wie kann ich das Branding meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) entfernen und auf avm branden?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

da ich nen mac ohne winxp umgebung hab, kommt das ruKernelTool nicht in Frage.

gibt es noch andere möglichkeiten meine fritzbox zu entbranden?
 
Installiere dir eine Virtuelle Maschine auf dem Mac, auf dem du dann XP laufen lässt!
 
mit Pseudoimage oder über Telnet geht ohne Win XP bestimmt auch, mindestens mit Linux.
Oder hat dein Mac keinen Internetbrowser oder Telnetclient? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

hab jetzt wie folgt meine FritzBox entbrandet:

#96*7* angerufen
folgende Commands gegeben:
telnet 192.168.178.1
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
reboot

müsste funktioniert haben, oder?

aber das telefonieren funktioniert immer noch nicht....:(:(:(

was kann ich noch machen? in werkseinstellungen zurücksetzen?
 
wenn Du auf Werkseinstellungen zurückgezetzt hast und alle Daten vom Hand wieder eingetragen/eingerichtet und das geht trotzdem nicht, dann sind deine Anmeldedaten fehlerhaft -> bei o2 mal nachfragen
 
hab grad auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

was muss ich eigentlich hier auswählen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-11 um 20.51.25.png
    Bildschirmfoto 2010-05-11 um 20.51.25.png
    37.9 KB · Aufrufe: 32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.