o2 (mobil): Blockade eingehender Anrufe

Genauso, aber das hatte ich auch gleich im ersten Posting geschrieben.

Habe mich eben testweise von verschiedenen Rufnummern anrufen lassen:

1. abgehende Telekom-Mobilnr. = Ansage: Teilnehmer derzeit nicht erreichbar, anschließend: Benachrichtigung per SMS
2. abgehende o2-Mobilnr. = funktionierte beim ersten Anlauf, beim zweiten: Ansage: Teilnehmer derzeit nicht erreichbar, anschließend: Benachrichtigung per SMS
3. abgehende Telekom-Festnetznr. = Ansage auf englisch: Teilnehmer derzeit nicht erreichbar, anschließend: Benachrichtigung per SMS

Umgekehrt: Anruf von meiner o2-Mobilnr. an die andere o2-Mobilnr. = alle 3 Versuche erfolgreich. Mein Gegenüber hat mit o2 also offenbar keine Probleme bei eingehenden Anrufen.

Danach sicherheitshalber nochmal eigene Tests:

Von meinem o2-Festnetzanschluss:
Ein Gerät = Ansage: Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden.
Ein anderes Gerät: Ansage auf englisch: Teilnehmer derzeit nicht erreichbar, anschließend: Benachrichtigung per SMS.

IMO geht es mit meinen Mobilfunknummern bei o2 offenbar drunter und drüber.

Werden beide Mobilfunknummern in der O2 App angezeigt?
Die o2-App (Service App) hatte ich bisher nicht installiert - nun aber wegen des Live Checks schon. Wo sehe ich denn die Mobilfunknummer? Wenn sie irgendwo angezeigt werden sollte, dann aber nur eine, denn beide o2-Karten sind ja nicht gleichzeitig aktiv (die andere ist von der Telekom).
Wurde einmal mittels App ein "Live Check" gemacht?
Hab ich jetzt gemacht, aber soweit ich sehen kann, bringt er nichts. Fehler werden keine ausgewiesen (Netz, Simkarte, Gerät, ausgehende Telefonate, etc.) , aber eben eingehende Anrufe auch nicht getestet - und um die geht es ja. Wenn die Ursache für das Problem also fehlerhaftes Routing seitens o2 sein sollte, bezweifele ich, dass dieser Check überhaupt zu einem Ergebnis führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal über die o2 hilft Community versucht, das sich von o2 jemand darum kümmert?
Zumindest war das für mich bisher immer der beste Weg.
Die normale Telefonhotline versteht oft die einfachsten Dinge nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo