.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] O2 Surf@home II Box als GSM Gateway nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sandra-T, 4 Feb. 2012.

  1. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    #1 Sandra-T, 4 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2012
    Da ich zur Zeit an einer kostengünstigen Lösung für Kompletttelefonie arbeite, und die ZTE Geräte offensichtlich nicht für die GSM Gateway Funktion an einer 7390 taugen, kam mir in den Sinn, dass es evtl. auch mit anderem vorhandenen Gerät geht.

    Wäre der UMTS Router O2 Surf@home II dafür brauchbar ? Internet scheint damit zu gehen, das benötige ich nicht. Nur die Telefoniefunktion.

    Hat jemand dazu Informationen ? Die Box ist freigeschaltet für alle Karten.

    Ich benötige eine Telefonielösung, um auch von Festnetzgeräten an der Fritz!Box auch über Mobil telefonieren zu können (also MMobil zu Mobil).

    Gruß
    Sandra
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,002
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der UMTS Router kennt gar kein GSM, deshalb kann er auch nicht als GSM-Gateway nutzbar sein. :(
     
  3. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Darum habe ich so wenig darüber gelesen...

    Als muss ich entweder zur Stick Variante (ohne weitere Support Infos seitens AVM) oder zu einer anderen Lösung (evtl. Vodafone Easybox ? ) greifen...

    Gruß
    Sandra