.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] O2 surf&Phone + NAS Buffalo Link Station Pro = kein Singnal

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von herrjohannes, 24 Okt. 2011.

  1. herrjohannes

    herrjohannes Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 herrjohannes, 24 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2011
    Hallo
    Ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin aber hier mein Problem:

    Ich habe einen O2 vertrag mit der dazugehörigen

    O2 DSL Surf&Phone Router
    P2602-HWN-D7A

    an der ich meine neue Netzwerkplatte angeschlossen habe.

    Buffalo Link Station Pro
    LS-V1.0TL-EU

    Leider Leuchtet die Lan lampe am Router nicht und ich bekomme kein Singnal über den Computer obwohl ich die Software installiert habe und die Firewall und Virensoftware aus mache.

    Die Frage: Funktionieren die Geräte bzw Router und Nas überhaubt miteinander? oder ist das von dem hersteller des routers gar nicht vorgesehen das man eine nas anschliesst.
    Was müsste ich machen um es doch zum laufen zu bringen? neuer router etc.
    oder vielleicht gibt es ja eine Nas mit der das funktioniert.
    Gruss und Danke joe
     
  2. VoIP-seufz

    VoIP-seufz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Aug. 2007
    Beiträge:
    1,023
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am Main
    Willkommen im Forum!
    Alle Probleme rund um den O2-Router und O2DSL sind hier richtig

    Hoffentlich nicht die O2-Software!?

    Sind auch alle anderen Fehlerquellen wie LAN-Kabel überprüft? Sind andere PCs im LAN erkennbar? Andere LAN-Buchse getestet?
     
  3. herrjohannes

    herrjohannes Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jepp ich hab jetzt drei kabel ausprobiert, verschiedenste buchsen ausgetestet. nur mein comi hängt am lan kabel aber egal an welcher buchse.
    Sonnst laufen über wlan: 1compi, 2*iphone, netbook, und ein drucker. alle haben keine probleme gemacht.
    firmware V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010 (aktuell???)
    ich habe sogar die firewall vom router mal ausgemacht keine chance!
    funkst alles nicht

    Aber die wirkliche Frage. LÄUFT MEIN O2 SURF&PHONE ÜBERHAUBT MIT EINER NAS ODER IST DAS NICHT MÖGLICH?
    dann ist vielleicht einfach die Linkstation kaputt?? das pakett war etwas ramponiert.

    hilfe bitte
    joe
     
  4. herrjohannes

    herrjohannes Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok es scheint zu laufen. ich habe mir nochmal die mühe gemacht und habe die buchsen vom pc mit nas getauscht und siehe da. anscheined laufen nicht alle buchsen gleich stabil.
    danke erstmal