[Gelöst] O2 surf&Phone + NAS Buffalo Link Station Pro = kein Singnal

herrjohannes

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin aber hier mein Problem:

Ich habe einen O2 vertrag mit der dazugehörigen

O2 DSL Surf&Phone Router
P2602-HWN-D7A

an der ich meine neue Netzwerkplatte angeschlossen habe.

Buffalo Link Station Pro
LS-V1.0TL-EU

Leider Leuchtet die Lan lampe am Router nicht und ich bekomme kein Singnal über den Computer obwohl ich die Software installiert habe und die Firewall und Virensoftware aus mache.

Die Frage: Funktionieren die Geräte bzw Router und Nas überhaubt miteinander? oder ist das von dem hersteller des routers gar nicht vorgesehen das man eine nas anschliesst.
Was müsste ich machen um es doch zum laufen zu bringen? neuer router etc.
oder vielleicht gibt es ja eine Nas mit der das funktioniert.
Gruss und Danke joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Alle Probleme rund um den O2-Router und O2DSL sind hier richtig

obwohl ich die Software installiert habe
Hoffentlich nicht die O2-Software!?

Sind auch alle anderen Fehlerquellen wie LAN-Kabel überprüft? Sind andere PCs im LAN erkennbar? Andere LAN-Buchse getestet?
 
jepp ich hab jetzt drei kabel ausprobiert, verschiedenste buchsen ausgetestet. nur mein comi hängt am lan kabel aber egal an welcher buchse.
Sonnst laufen über wlan: 1compi, 2*iphone, netbook, und ein drucker. alle haben keine probleme gemacht.
firmware V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010 (aktuell???)
ich habe sogar die firewall vom router mal ausgemacht keine chance!
funkst alles nicht

Aber die wirkliche Frage. LÄUFT MEIN O2 SURF&PHONE ÜBERHAUBT MIT EINER NAS ODER IST DAS NICHT MÖGLICH?
dann ist vielleicht einfach die Linkstation kaputt?? das pakett war etwas ramponiert.

hilfe bitte
joe
 
ok es scheint zu laufen. ich habe mir nochmal die mühe gemacht und habe die buchsen vom pc mit nas getauscht und siehe da. anscheined laufen nicht alle buchsen gleich stabil.
danke erstmal
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.