O2-VoIP: beim ersten anrufversuch immer "ursache: temporarily not available (480)"

muenstereifel

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hallo zusammen,

ich betreibe seit neuestem mein O2-VoIP mit der Fritz!Box 7170 und neuster firmware.
internet & co funktionieren einwandfrei; um längen besser als mit dem O2-router.


ich habe aber ein einziges, sehr nervenaufreibendes problem:

jedes mal, wenn ich eine (o2-externe) rufnummer wähle, bekomme ich am telefon ein besetztzeichen und in der Fritz!Box wird nachfolgender fehler ausgegeben:
13.01.08 16:41:15 Internettelefonie mit 12345123456 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
und in der zugehörigen hilfe der Fritz!Box wird mir folgendes gesagt:
Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

wähle ich aber direkt danach die nummer wiederholt, kann ich einwandfrei telefonieren.
der anzurufende anschluss ist zum zeitpunkt des "ersten versuchs" nicht belegt und das telefon klingelt auch einmal beim anzurufenden.

ich hoffe ich konnte euch einigermaßen verdeutlichen, was das nervige problem ist. :rolleyes:

  • was genau hat das jetzt zu bedeuten?
  • kennt jemand den genauen hintergrund dieser (demzufolge von O2 ausgegebenen) fehlermeldung?
  • kennt jemand das problem oder noch besser: die problemlösung?

bitte helft mir hier weiter, denn das ist ziemlich nervig. :-Ö

danke euch. :cool:
 

Anhänge

  • fritz_voip1.jpg
    fritz_voip1.jpg
    132.8 KB · Aufrufe: 29
Genau dieses Problem kenne ich auch. Aber von 1&1 komplett.
Leider ist mir keine Lösung bekannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.