.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

O2 Voip Passwort aus FritzBox Fon 7170 lesen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von kait, 12 März 2009.

  1. kait

    kait Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem. Ich betreibe meinen O2 Voip Anschluss schon lange nicht mehr über den mitgelieferten zyxel Router, sondern über eine FritzBox 7170. Als ich "damals" das Passwort aus dem zyxel gelesen habe, muss ich vergessen haben das irgendwo zu notieren. Nun geht mein Zyxel nicht mehr an und ich brauche das Passwort für meinen Voip Zugang.

    Hat irgendwer eine Idee wie ich das Klartextpasswort aus der 7170 lesen kann?

    Grüße,
    kait
     
  2. knigge

    knigge Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In einem anderen Thread wurde bereits folgendes empfohlen:

    FBF in den Capture Modus versetzen und alle Daten der WAN SSt. auf dem PC lokal speichern.
    DSL Kabel ziehen und wieder stecken.
    Nach dem Verbindungsaufbau müssten die SIP Sessions wieder aufgebaut werden.
    Wenn man mit Ethereal die Daten einliest und analysiert solltes Du das Passwort finden.

    Viel Glück.
     
  3. joxxer

    joxxer Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bad Aibling
    Sonst versuch mal FritzRePass das sollte auch funktionieren wenn Telnet aktiv ist.
     
  4. schnuff07

    schnuff07 Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo kait habe folgende Frage, da du ja die 7170 einsetzt kannst du mit anderen o2 dsl anschlüssen telefonieren ? habe eine 5070 im Einsatz und da ist dies nicht möglich, habe von o2 die zugangsdaten für alles bekommen festnetzanrufe sind auch problemlos möglich in beiden richtungen, nur zu anderen o2 kunden ist meine hörrichtung nicht möglich sprechrichtung zur gegenstelle io egal ob abgehend oder ankommend
     
  5. kait

    kait Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe da noch keine probleme gehabt, konnte also immer mit allen telefonieren. Allerdings kann ich nicht sagen ob von denen jemand einen O2 Anschluss hat.
     
  6. thj

    thj Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    /\/\
    Telefonate zwischen FritzBox (7170) und UFO gehen nach wie vor nicht richtig, habs gerstern gerade noch mal bei einem Verwandten getestet . UFO-Teilnehmer hört den Fritz Teilnehmer, Fritz Teilnehmer kann den UFO Teilnehmer nicht hören. Egal von welcher Seite das Gespräch aufgebaut wird.