.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Obamas neuer Slogan: yes we (s)can

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von HabNeFritzbox, 2 Juli 2013.

  1. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,515
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Der neue Slogan von Obama ist: yes we (s)can

    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Mehr gibt es wohl nicht zusagen, wundert mich, dass nun alle so überrascht sind. Ist doch normal für Geheimdienste, andere zu Überwachen, besonders bei der NSA.

    Ich glaube schon eher, dass DE bzw. EU zu doof oder feige ist andere zu überwachen, wir haben ja immerhin bösen Datenschutz und sowas.

    Und wozu noch Spionage? Leute geben doch bei Facebook und Google auch so freiwillig ihr halbes Leben an, und Orten sich und markieren sich beim Essen. :D
     
  2. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,745
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    #2 koyaanisqatsi, 2 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2013
    Moin

    Ändert euer Surf/EMail Verhalten bloss nicht!
    Wer anfängt seinen EMailverkehr mit starker Verschlüsselung zu sichern, taucht garantiert auf dem NSA-Radar auf.
    Und wehe ihr fangt an eure Telefongespräche zu verschlüsseln.
    Macht es so wie alle anderen:
    "Ich hab nichts zu verbergen, ich mach nichts Schlimmes, also passiert mir auch nichts"

    Aber Obama würd ich gern mal meine Meinung geigen,
    kennt zufällig Jemand die Nummer von seinem "Roten Telefon" ?

    Ach was, der hört mir sowieso nicht zu.
    Deswegen schnapp ich mir jetzt ein UAV-Terminal und lass die Drohne fliegen.
     
  3. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Richtig genial ist natürlich, dass die USA sofort alles gestanden haben, statt zu leugnen.
    Eine Anklage wegen Geheimnisverat setzt schließlich den Verat eines Geheimnisses voraus - und ist damit die Bestätigung, dass die Aussagen wahr sind und die veröffentlichten Unterlagen authentisch.
     
  4. GottSeth

    GottSeth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Sep. 2012
    Beiträge:
    1,929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm :confused:

    Private E-Mails sind bei mir schon seit Jahren Passwort-Geschützt - ob die NSA sich wirklich die Mühe macht das zu knacken ?

    Und wenn - sind die bestimmt enttäuscht, wenn es nur ne Einladung zu ner Grillparty ist :ziggi:
     
  5. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,745
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    #5 koyaanisqatsi, 2 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2013
    Zitat: "...dass die USA sofort alles gestanden haben, statt zu leugnen"
    Yo, genau deswegen wird der arme Mann ja auch inzwischen von der Presse als "Whistleblower" bezeichnet.
    Und nicht als böser Geheimnisverräter, so wie Anfangs.
    Für mich hat dieser Typ, naivität hin oder her, Eier.

    Und verschlüsselte EMails zu entschlüsseln wird für die NSA mittlerweile kein Problem mehr sein.
    Mit PGP verschlüsselte sagen wir mal mit 1024 bits, da haben sie vielleicht vor 20 Jahen ein bischen länger gebraucht.

    Jetzt sieht das ganz anders aus. Ich tipp so auf eine Minute.
    Wo früher noch Monate oder Jahre nötig waren.
    Und dass hält dann solange du deinen Schlüssel nicht änderst.
     
  6. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    :mrgreen: Ich hab' erst einmal 200 Mails mit bösen Flüchen und obszönen Bemerkungen über das Land, seine Politiker usw geschrieben und verschickt. Mal schauen, wann jemand bei mir klopft :lach:

    Dann kann ich sagen: ":keks: ich warte schon auf Sie..."
     
  7. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,745
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, da kannste lange warten.
    Aber falls du in ihrer "Prioritätenliste" mal weiter nach oben rutscht, wird dir das Lachen vergehen.
     
  8. SF1975

    SF1975 Guest

    Wenn sie noch Telefonate im Betrieb abhören, wird es lustig. Der Verkauf fragt: "Wo bist Du gerade ...?" Der Versandt sagt:" Bin Laden, der LKW ist fast voll :lach:"
     
  9. asterixleser

    asterixleser Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    49-391
    Wenn da aber die "richtigen" Stichworte drinstehen, könnte es auch schneller gehen, bis es klopft: Kartoffelwitz (zwar alt, aber gut).
     
  10. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,745
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    #10 koyaanisqatsi, 2 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2013
    Agent Smith, how is it?
    "Well, some strange noises came out of the german telephone spy channel"
    Did you analyse these sounds?
    "I am on it. It could be some strange language we never heared befor"
    Where did these voices come from?
    "Looks like the nothern part of germany"
    And really no clue what these language is?
    "No way. Never heared these spoken words befor"
    ....


    Ja Leute, lernt Plattdeutsch!!!!!
     
  11. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,515
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Hört mit Verschlüsselung auf, sonst müssen wir noch der NSA Überstunden zahlen für den Mehraufwand. :mrgreen::weg:
     
  12. Rammbock

    Rammbock Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Achwo. Wir machen das doch auch. Nur nicht im so großen Rahmen ... Wir hörn lieber die eigenen Leute ab ...
     
  13. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Seinen Bruder hatte ich noch gestern am Handy: "Akku Laden" :weg:
     
  14. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,515
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    SF1975@ Da hast noch paar Anregungen zu. ;) Evt. trifft eine oder andere ja auf dich zu.

    bin-arbeiten.jpg
     
  15. SF1975

    SF1975 Guest

    :motz: Du hast mich gefunden???
     
  16. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,515
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Kein Grund zur Panik. ;)

    970778_663563273657456_1626052735_n.jpg
     
  17. Goggo16

    Goggo16 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wir haben hier noch keinen Snowden. Das ist der einzige Unterschied.

    Obama würde auch bei der Eröffnung des Oktoberfests eine gute Figur abgeben. "O'zapft is".

    Gruss

    Goggo
     
  18. SF1975

    SF1975 Guest

  19. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,515
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Die Werbung nutzt es auch schon. :-D

     
  20. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Sicher? :gruebel: ist das ein 0900 / 0190er Code? :lach: