OC 130 GAP Geräte lassen sich nicht anmelden

TS-Freak

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einer Aastra OC130 was das Anmelden von DECT Telefonen angeht.

Mein Problem ist, das ich bereits 6 Geräte angemedet habe von der Firma Gigaset und 2 weiter Telefone anmelden möchte. Die beiden zusätzlichen Handgeräte, vom seleben Model, bringen mir beim Anmelden jedesmal einen Abbruch.
Hier meine Vorgehensweise:
  • Gerät anlegen mit GAP Standard
  • AC Nummer Vergeben und Speichern
  • Neues Gerät auswählen mit dem Hacken und Anmelden drücken
  • Dann Anmelden an Gigaset einleiten
Leider funktioniert das ganze nicht, obwohl ich der Meinung bin das Ich so bei den andern Geräten auch gemacht habe.
Meine Befürchtung die ich habe ist das es ggf. mit dem roten X bei "vereinfacht" zu tun hat. Siehe Bild.

Hat hier jemand eine Idee dazu wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß Alex
 

Anhänge

  • OC130.jpg
    OC130.jpg
    631.2 KB · Aufrufe: 14
Ganz oben beginnen: Hast Du denn "Einbuchen ein" auch ausgewählt? Kann man so auf dem Bild nicht sehen.
Grad ein altes Auerswald Teil an meiner X320 probiert. Obwohl das Gerät erkannt wurde (ipei war eingetragen) hat es sich erst nach mehreren Neustarts des Mobilteils eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt "vereinfacht" auch einschalten, weil du ja keine IPEI bei dem Gerät eintragen kannst.
 
Also bei dem alten Auerswaldteil war das ja so dass (vermutlich vom Gerät) eine IPEI an die Anlage gesendet und dort eingetragen wurde. Das störrische Teil hat sich aber dann trotzdem noch einige Neustarts lang geweigert sich einzuloggen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,898
Beiträge
2,220,526
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.