[Problem] Octopus F50 mit Octophone F615 + F640 ( Openstage 40 )

locom001

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe – denn irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Ich arbeite in einer Taxi Zentrale – die über mehrere Standorte verfügt – Unsere Computeranlage ist schon via VPN mit einander vernetzt. Jetzt soll die Telefonanlage ebenfalls vernetzt werden. Hierzu soll die Octopus F50 zum Einsatz kommen mit folgenden Endgeräten – Octophone F615 & F640 Voip.

Am Standort A = Zentrale hängt die Anlage und steht das F 640 ( sowie die gesamte Server Anlage )
Am Standort B = Zentrale 2 steht nur ein PC und das F 615
Am Standort C = Zentrale Chef steht ebenfalls nur ein PC und ein Yealink SIP T28P
Phone.
Alle Standorte sind via VPN ( Fritz.box ) miteinander verbunden – IT mäßig läuft auch alles.

Jetzt soll ich die Octopus F50 die ja Baugleich mit der Elmeg/Funkwerk Hybrid 120 ist ins Netzwerk bringen und die Standorte anbinden.

Ich habe die Anlage soweit ins Netz gebracht das die Telefone alle registriert sind – auch das Yealink – die Geräte können INT sowie EXT telefonieren. Läuft alles.

1. Problem
Jetzt möchte ich bei dem F640 & F615 das BLF aktivieren. ( Ich kenne das von den Siemens Anlagen so das ich die Taste auswähle und einfach die Nebenstelle drauflege mit NST Nummer ) Das läuft aber bei den Geräten nicht mehr – es sind doch Siemens Endgeräte. In der Anleitung zur Anlage finde ich gar nix dazu.

2. Problem
Wir arbeiten mit einer Rufumleitung in den Nachtstunden – und wieder muss ich sagen das ich es von Siemens Anlagen her kenne – Tag & Nachtschaltung – Den Status dazu hab ich gefunden sowie die Kennzahlen für die Anlage damit ich von Tag auf Nacht umschalte und zurück.
Jetzt möchte ich das während der Tag Schaltung die drei Standorte simultan klingeln – hab ich auch hinbekommen mit der Team Funktion ( Früher hieß das Gruppen ) und in der Nacht soll eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle laufen. Denn wenn ich nur ein gerät umleite ins Fahrzeug dann kann ich auch nur an dem gerät die Umleitung löschen – die Nachtschaltung ist aber Systemweit und ich kann sie an jedem Tel. herausnehmen – ebenfalls möchte ich per BLF sehen können welche Schaltung gerade Aktiv ist.


Vielleicht können mir ein paar Experten dabei helfen das ich das hinbekomme.

Gruß Leo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.