Octopus F5X alte Firmware -> SSL / TLS Fehler im WBM

_pbx_

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend,

ich habe eine alte Octopus F5X W übernommen. Habe sie zurückgesetzt und kann auch via Manager E drauf zugreifen. Leider aber nicht auf den WBM aufgrund von SSL / TLS Fehler. Ich denke das liegt an der recht alten osbiz V1 R3. Hat jemand die Möglichkeit mir zu helfen an eine neuere Firmware zu kommen ? Es sind keine weiteren Booster vorhanden somit sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, die OCC reichen, oder ?
Danke vorab !
 
Das würde nur funktionieren, wenn die Anlage noch eine gültige SSP-Lizenz hätte. Bei einer V1 wage ich das eher zu bezweifeln.

Für die ganz alten Kisten bei uns hab ich auf meinem alten Servicelaptop noch einen IE installiert, der ist da nicht so empfindlich. Der kommt natürlich grundsätzlich nicht mehr ins Netz, daher aus Sicherheitsperspektive eher unkritisch.
 
Das Problem sollte sich eigentlich lösen lassen indem man selbst ein neues Zertifikat generiert und es auf der Anlage installiert.
 
@LastRaven - Dann setz ich mir gleich mal schnell ne VM mit ner alten Windows Version auf und probiere es damit. Danke für den Tip.

@sunnyman - Soweit mir bekannt kann ich kein Zertifikat im Manager E erstellen geschweige denn importieren. Wie soll das funktionieren ohne WBM Zugriff ?
 
Von V1 updaten geht auch ohne SSP es wird aber eine Lizenz benötigt.
 
Das war dann schon gedacht als dauerhafte Lösung, für die du erstmal einen Workaround brauchst.
Achso. Naja, ich denke mit einer neueren Osbiz Version sollte es kein Problem mehr geben da diese dann hoffentlich TLS 1.3 kann.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Von V1 updaten geht auch ohne SSP es wird aber eine Lizenz benötigt.
Ist bekannt. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für sowas benutze ich einen alten "Firefox portable" v0.47
 
  • Like
Reaktionen: _pbx_
Für sowas benutze ich einen alten "Firefox portable" v0.47
Vielen Dank für den Tip. Damit funktioniert auch der WBM.
Info, der IE8 unter Win7 hat auch nicht funktioniert. Nur damit es nicht noch jemand unnötig testen muss.

Jetzt muss ich nur noch schauen das ich an einen neueren Softwarestand komme. Da hat nicht zufällig jemand eine Idee ?
 
Du kannst die Datei auch direkt mit einem Browser herunterladen und anschließend das Update über File Upload durchführen. Bei den alten Softwareversionen ist das Passwort für den Updateserver noch unverschlüsselt im Quelltext des WBM zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: _pbx_
Du kannst die Datei auch direkt mit einem Browser herunterladen und anschließend das Update über File Upload durchführen. Bei den alten Softwareversionen ist das Passwort für den Updateserver noch unverschlüsselt im Quelltext des WBM zu sehen.
Funktioniert leider nicht. Die Anmeldedaten werden nicht akzeptiert. Benutzer ist "sen_r" und Passwort "a...".
Als Link ist "http://download.gsi-ms.com/sen_r/openscape_business/v1/...." eingetragen.

Kann jemand bestätigen das dies noch gültige / funktionierende Daten sind ?
 
Das Passwort fängt nicht mit "a" an.

Gruß S
 
Vollzitate, vorallem von dem was genau darüber steht sind unnötig, Einzeiler kann man noch tollerieren...

Bitte entweder die User mit @ ansprechen wenn man auf mehrere Posts gleichzeitig antwortet, wenn Du Dich auf den Post genau darüber beziehst ist auch das unnötig

Vollzitat sind gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ unerwünscht
 
  • Like
Reaktionen: _pbx_
Hallo Leute, ich hätte zu diesem Thema auch nochmal eine Frage: Könnte mir jemand das aktuelle Passwort vom Update Server verraten? Das mit "a" beginnende funktioniert ja leider nicht mehr. Bitte über PN antworten. Danke für jede Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.