Offizielle dus.net Wunschliste

Ich würde begrüssen, wenn man bei aktivierten Funktion

"Rufnummer des Anschlusses anstelle die des Anrufers übermitteln"

die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers in den Anruflisten und vor allem bei Mailboxnachrichten angesagt / angezeigt bekommt. Meine eigenen Nummern kenne ich ja selbst ;-)

Die o.g. Funktion sollte lediglich die Anzeige auf den Weitergeleiteten Anschluss betreffen, nicht aber die restlichen Funktionen.

Vielleicht ist es zudem auch möglich - auf Wunsch - die Anzeige am ankommenden Anruf in Form einer zusammengesetzten Nummer (Nummer des ursprünglichen Anrufers und angerufenen Anschluss) zu übermitteln.

Ausserdem sollte das Mailboxmenue unter der Düsseldorfer Nummer einmal auf deutsch umgestellt werden oder zumindest eine deutsche Alternative zur Verfügung gestellt werden.
 
Dussy spricht auch meine Wünsche aus.
Der parallel ruf ist TOP. Aber wenn die Umleitung greift, dann sollte wirklich nicht auch am VOIP Anschluß meine dus.net Nr. angezeigt werden.

So etwas wie aus beiden Rufnummern finde ich auch gut. So weiß ich das es eine recht teure Handyumleitung für mich ist und habe aber gleich die Rufnummer des Anrufers auf dem Display.
Ich meine das nur eine Zusammengesetzte-Nr. reicht. Diese Funktion ist doch nur da, um zu erkennen ob man auch noch die Umleitung zahlen muß, oder ob man direkt auf Handy angerufen wurde. Oder noch zu etwas anderem? Aber dann sollte die dus.net Nr. am Ende stehen, so das ein Handy nicht nur wieder den Namen des Anrufers anzeigt. Da ja sehr viele Handys (z.B. Nokia) anhand der letzten 6 oder 7 Ziffern den Namen einblenden.
 
ich wünsche mir im Moment nur 2 Sachen:

1. dass dus.net das neue Ticketsystem endlich mal auf die Reihe kriegt. Dass es auch mit IE7 funktioniert und nicht endlos nach den Login-Daten fragt.

2. dass dus.net BT Germany als Carrier auf den Mond schiesst, weil dieser Carrier nichts anderes als Probleme am laufenden Band produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
2. dass dus.net BT Germany als Carrier auf dem Mond schiesst, weil dieser Carrier nichts anderes als Probleme am laufenden Band produziert
*support*

Sorry, aber mittlerweile nervt es wirklich gewaltig.
 
hallo zusammen,

ich hätte eine bitte, wenn ihr wünsche für die wunschliste habt, könnt ihr die bitte so formulieren, das sie ohne nachbearbeiten einfach mit copy&paste von mir eingepflegt werden können und bitte auch im thread so markieren, weil oft ist es nicht ganz klar ob etwas aufgenommen werden soll und es erspart mir ne menge arbiet das immer zu korrigieren/umzuschreiben damit es dann passt - thanks a lot!

chao
 
Bei der Abfrage der Mailbox die Nachrichten in umgekehrter Reihenfolge ausgeben, also die neuesten Nachrichten zuerst.
 
Wenn ich einen Anruf knapp verpaßt habe und gerade die Mailbox drangegangen ist, hätte ich gerne die Möglichkeit, wie bei einem lokalen Anrufbeantworter das Gespräch (mit dem AB) übernehmen zu können, z.B. mit einer neuen Kurzwahl (*03?), falls der Anrufer noch dran ist.

In der Mailbox wäre im Menü nach Abhören einer Nachricht die Option schön, sich mit der Nummer des Anrufers (falls übertragen) gleich verbinden zu lassen.
 
Wunsch: SMS bei Mailboxnachricht

Hallo zusammen!

Und ich würde mir sehr wünschen, dass man auf Wunsch aktivieren kann, dass man bei Erhalt einer Mailboxnachricht eine kostenpflichtige SMS auf sein Handy bekommt.

Diese Funktion vermisse ich sehr. Andere (z.B. 1&1 ?) haben diese Funktion und ich halte die auch für wichtig, da ich manchmal halt auch unterwegs wissen will, ob jemand angerufen hat und andererseits aber dennoch nicht unbedingt einen Parallelruf aktivieren möchte, damit ich nicht ständig gestört werde.

Vielen Dank!

Gruß,

cltele
 
Ich wünsche mir eine Durchwahlfunktion ala Fritz Box. Auf Kurzwahlziele würde sogar schon reichen.
Derzeit nutze ich zwei meiner Rufnummern um sie permanent auf häufig benutzte Handynummern umzuleiten, was eigentlich absolut schwachsinnig ist.

Auch fände ich ein Programm fürs Handy super, mit dem man die SMS-Funktion nutzen könnte, ohne sich jedesmal per Handy auf der Homepage bis zum SMS Versand durchzuwursteln.

Auch sollte es eine Möglichkeit geben, per Handy auf die PDA-Ansicht und per PC auf die normale Ansicht der Homepage zu kommen, ohne es immer erst umstellen zu müssen.
 
ich wünsche mir das der Paralellruf endlich mit allen Funktion die man auswählen kann richtig funktioniert.

und z.b dass es bei Anruf von einem internen Dusnet Teilnehmer nicht nur 1x klingelt für den Anrufer.....
 
-Verlässlicher SMS-Versand wäre was Tolles, so ist das nicht brauchbar:
INWEIS:Der SMS-Versand and portierte Rufnummer ist von externen SMS Diensten wie auch dem von dus.net aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte vergewissern sIe sich das die Rufnummer des Empfängers nicht Netzbetreiberübergreifend Portiert wurde.
 
Hallo,

rm369 schrieb:
In der Mailbox wäre im Menü nach Abhören einer Nachricht die Option schön, sich mit der Nummer des Anrufers (falls übertragen) gleich verbinden zu lassen.

Diese Funktion ist seit heute aktiviert. Sie ist auch erweitert verfügbar. Man kann den Anrufbeantworter unter 0211 2370 6687 von jedem Punkt der Welt anrufen und nach der Authentifizierung im erweiterten Optionsmenü (3) mit der Ziffer (4) einen Anruf überall hin zum entsprechenden Tarif aufbauen. Dies ist für alle Nutzer aus dem Ausland die eine VoIP-Verbindung haben oder aber für Nutzer einer Festnetz-Flatrate sehr interessant.

Weitere Funktionen werden in Kürze folgen.

Vielen Dank.
 
Wow, das nenn ich mal prompten Support!
Wie wärs (wenn man schonmal dran ist :>) noch damit, die Paßwortabfrage bei Anruf vom Anschluß selbst (evtl. konfigurierbar) zu deaktivieren, bei Vorliegen neuer Nachrichten diese gleich wiederzugeben und bei alten mit der jüngsten zu beginnen?

Danke!
 
tscoreninja schrieb:
-Verlässlicher SMS-Versand wäre was Tolles, so ist das nicht brauchbar:

Das ist ein Problem welches sehr viele SMS-Versender haben. Nur Versender die Interconnects mit Mobilfunkanbietern haben können networkprovided SMS versenden. Das nachsenden über Servicegateways geht ja manchmal noch nichtmal von Hany aus. Die SMS wird berechnet aber kommt nicht an. Das ist so und die MoFunker machen sich fett.
 
rm369 schrieb:
... die Paßwortabfrage bei Anruf vom Anschluß selbst (evtl. konfigurierbar) zu deaktivieren, bei Vorliegen neuer Nachrichten diese gleich wiederzugeben ...

Danke!

Das mit dem Password entfernen halte ich persönlich für sehr kritisch. Es gibt immernoch VoIP-Anbieter wo jede x belibeige Rufnummer übermittelt werden kann ohne diese zu verifizieren.

Beim rest musst du mal ein wenig mit der Mailbox und der Benachrichtigung spielen. Da geht was :)
 
voipoholic schrieb:
Das mit dem Password entfernen halte ich persönlich für sehr kritisch. Es gibt immernoch VoIP-Anbieter wo jede x belibeige Rufnummer übermittelt werden kann ohne diese zu verifizieren.

Ist die übertragene Rufnummer wirklich das einzige, was DUS.net hat, um mich zu identifizieren, wenn ich eine SIP-Verbindung zu ihnen aufbaue?

Wenn ich aktuell registriert und authentisiert bin, könnte doch z.B. die IP-Adresse verglichen und nur bei Übereinstimmung auf die Paßwortabfrage verzichtet werden.
 
@voipoholic und rm369,

SIP unterstützt für ausgehende Anrufe eh die Authentifizierung (wird ja auch für die Abrechnung verwendet). Dies kann man sicherlich auch für die Mailbox verwenden.

Ansonsten kann man natürlich auch einfach die Mailboxnummer inklusive PIN als Kurzwahl ins Telefon einprogrammieren, so hab ich dies gelöst.

Gruß,
TSCoreNinja
 
tscoreninja schrieb:
SIP unterstützt für ausgehende Anrufe eh die Authentifizierung (wird ja auch für die Abrechnung verwendet). Dies kann man sicherlich auch für die Mailbox verwenden.

Ansonsten kann man natürlich auch einfach die Mailboxnummer inklusive PIN als Kurzwahl ins Telefon einprogrammieren, so hab ich dies gelöst.

Na, dann steht dem ja nichts mehr im Weg - Danke!

Das mit der Kurzwahl hab ich mit zwei Telefonen schon probiert, klappte aber in keinem Fall.
Ich müßte eine Pause einbauen, weiß aber nicht, wie ich die Telefone dazu bringen soll.
Ich bekomme auch schon eine Fehlermeldung, wenn ich das Paßwort während der Aufforderung eingebe - da scheint das System etwas empfindlich zu sein.

Aber vielleicht sollte man das, wenn es noch länger dauert, in einem eigenen Thread fortsetzen, da hier ja nur fertig formulierte Wünsche reinsollen...
 
dus.net-Support schrieb:
...mit der Ziffer (4) einen Anruf überall hin zum entsprechenden Tarif aufbauen. Dies ist für alle Nutzer aus dem Ausland die eine VoIP-Verbindung haben oder aber für Nutzer einer Festnetz-Flatrate sehr interessant.

Hallo,

sagt mal, hab ich was überlesen. Mit der Ziffer 4 kann man sich überall hin verbinden lassen, für Nutzer eine Festnetz-Flatrate interessant. Hmm, das lohnt sich eventuell nur, wenn die Dus.net Tarife in's Ausland günstiger sind als mit dem Festnetzanbieter den man hat oder wenn man unterwegs vom Handy aus Anruft und in's Ausland telefonieren möchte. Denn ich glaube nicht, das ich bei ner Festnetzflatrate oder Handyflatrate meine Dus.net Mailbox anrufe um mich weiter in's Festnetz zu VOIP Kosten verbinden lasse.

Oder?

Grüße.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.