Offizielle dus.net Wunschliste

Vielen Dank!

Ich zitiere mich mal selbst :)

cltele schrieb:
Und ich würde mir sehr wünschen, dass man auf Wunsch aktivieren kann, dass man bei Erhalt einer Mailboxnachricht eine kostenpflichtige SMS auf sein Handy bekommt.
cltele

Habe in den News gelesen, dass es nun möglich ist sich bei Erhalt einer Mailboxnachricht per SMS benachrichtigen zu lassen. Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich aufgrund meines hier geäußerten Wunsches realisiert wurde, sage aber trotzdem schön artig DANKESCHÖN!

Freut mich, dass so kurzfristig und sinnvoll auf die Wünsche vieler User eingegangen wird.

Gruß,

cltele
 
Hallo!

Ich habe schon wieder einen Wunsch / Verbesserungsvorschlag :)

Bitte von der Mailbox "angenommene" Gespräche in der Anrufliste NiCHT unter "angenommene Anrufe" darstellen, sondern unter "verpasste Anrufe".

Begründung:
Sicherlich wurden die Anrufe mehr oder weniger "angenommen". Ich finde die Zuordnung dennoch unsinnig. Denn wenn ich nach Hause komme und nachschauen will, ob jemand für mich angerufen hat kann ich das nicht mit nem schnellen Blick auf die "verpassten Anrufe" machen. Ich muss umständlich auch die "angenommen Anrufe" durchschauen, ob da vielleicht Anrufe dabei sind, die nicht von mir persönlich, sondern von der Mailbox "angenommen" worden sind. Das ist sehr unpraktisch, zumal ja auch nicht jeder Anrufer eine Nachricht hinterlässt.

Wäre sehr schön, wenn ihr diesen Verbesserungsvorschlag auch so unkompliziert umsetzen würdet.

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

cltele
 
Was angenommene, ANONYME Anrufe betrifft, wäre es schön, wenn nicht mehr 0049 211 2370 XXXX als Anrufer-Nummer angesagt werden würde.
 
Was mich betrifft, wäre es schön, wenn dus.net endlich mal etwas für die Benutzerfreundlichkeit des Kundenmenues tut, das völlig unübersichtlich geworden ist. Ich habe vor kurzem für meinen Vater einen VoIP Account eingerichtet, und er kam mit dus.net nicht zurecht. Hier könnte dus.net sich an anderen Anbietern wie sipgate oder bellshare durchaus ein Vorbild nehmen.

Um dieses Post nicht unbegründet einzustellen, sondern etwas konstruktiver zu machen, hier ein paar konkrete Punkte:
  • Voreinstellung, ob ich Ruflisten für alle/einen Account sehen will, damit ich dies nicht jedesmal auswählen muss. Und dann bitte Daten direkt anzeigen, damit ich nicht erst lange herumklickern muss.
  • Unterscheidung Archiv/Aktuell bei Ruflisten scheint irgendwie nutzlos und verwirrend, und sollte zusammengefasst werden.
  • wie von den Vorpostern: Unterscheidung Anrufe verpasst/auf dem AB. Am Besten eine einzige Rufliste, mit einem Symbol/Feld, dass Ausgehend/Angenommen/Verpasst/AB unterscheidet
  • Einhalten der Baumstruktur zur Menünavigation. Wählt man einen Punkt unter Hauptmenü->Informationen aus (z.B. Anruflisten), wird beim Anzeigen dieses Punkts unversehens in der Baumstruktur zu Hauptmenü->VoIP Menue gewechselt, wie man an dem ">" vor diesem Punkt erkennt. (hab ich versucht, dus.net als Bug zu schildern, die verstehen mich aber leider nicht)
  • Anpassen Erklärungstexte an aktuelle Menuestruktur (Auswahl Hauptmenü->VoIP Menü listet im Text Punkte, die so nicht mehr oben in der Auswahl stehen).
  • unter SIP-IAX Anschlüsse->Zugangsdaten findet man das Passwort nicht. Fündig wird man erst unter "SIP-IAX Anschlüsse anlegen", wo hier der Sinn liegt, erschliesst sich mir nicht.
Gruß,
TSCoreNinja
 
Hallo,
das Kundenmenue von DUS.NET ist an Unübersichtlichkeit wirklich nur schwer zu überbieten. Das müßte mal dringend aufgeräumt werden. Wieso gibt es z.B 3 Menue Einträge für Nachrichten: Anruflisten, Fax Nachrichten und die Mailbox.
Wenn ich mich anmelde würde es sehr schön wenn ich auf dem ersten Bildschirm direkt sehe, welche Anrufe ich verpasst habe, ob etwas auf die Mailbox gesprochen wurde oder ob ich ein FAx bekommen habe. Da ist es nicht besonders sinnvoll durch 3 Menues zu klicken.
Wobei die Mailbox ja dem ganzen die Krone aufsetzt. Erst den SIP Account auswählen und dann aktualisieren klicken. Wieso wird nicht gleich alles angezeigt was da ist.

Bei den verpassten Anrufen bzw. bei der Mailbox wäre es sehr schön, wenn man per Mausklick zurückrufen könnte oder eine SMS schreiben könnte.
 
cpt.kirk schrieb:
Hallo,
das Kundenmenue von DUS.NET ist an Unübersichtlichkeit wirklich nur schwer zu überbieten. Das müßte mal dringend aufgeräumt werden.

FULLACK!

Wie weit ist man eigentlich mit T.38?

(Wunschliste Punkt 47: T.38-Unterstützung für Fax)
 
Ein grosser Wunsch:

Bitte gestaltet das Kontrollcenter von Dus.net übersichtlicher.
Die Konkurrenz bietet da sehr gute Beispiele (Sipgate)
Die Funktionsvielfalt ist beeindruckend, wenn man mal verstanden hat wie alles funktioniert ist es auch einleuchtend. Dennoch ist wahnsinnig unübersichtlich - da hilft auch das (in meinen Augen) nicht sehr schöne XP-Design nicht - es bleibt verwirrend.

Ein loggen und sofort auf der Startseite alle eingegangenen und verpasset Anrufe plus Faxe und Mailboxnachrichten wären da schon ein Anfang.
 
Kann es sein, dass jetzt nicht mehr die 004921123704XXX übermittelt wird, wenn ein anonymer Anruf ankommt?
Dann muß ich jetzt leider meinen Anruffilter ändern. :-(

Edit:
Der Anruffilter wurde inzwischen geändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hier gleich ein ganz paar Wünsche ;-) :

1. Genial wäre es, wenn es eine Automatische Rufannahme geben würde, welche bis zum Melden eine hochgeladene .wav Datei abspielen würde (wo man ja dann Wartemusik oder ne Ansage platzieren könnten).

2. Paralellruf würde noch perfekter sein wenn man statt 2 dann 3-4 externe Ziele einstellen könnte.

3. Callbackfunktion wäre sicher easy zu realisieren und würde gerad bei Anruf vom Handy im exotischen Ausland Sinn mach.

4. SMS Tool wie das bei Carpo wäre super, eh man sich auf die Webseite eingeloggt hat, ist man ja per Handy schneller

5. Die Auslandstarife sollte vielleicht mal jemand an Marktpreise anpassen, dann würden sicher auch mehr Leute damit telefonieren. Damit es sich für Dus.net lohnt, gern mit 50 oder 100 Euro Mindestumsatz, nur mal so eine Idee :)

6. Portieren von Servicenummern (z.B. 0800 er, 0180, 0700) ermöglichen. Würde sofort meine 0800er und 0180 mitbringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servicerufnummer zu dus.net

scotti schrieb:
..........
6. Portieren von Servicenummern (z.B. 0800 er, 0180, 0700) ermöglichen. Würde sofort meine 0800er und 0180 mitbringen ...

Ja auch ich habe eine 0700, 0180 und 0800 Rufnummer die sich bei dus.net sicherlich heimisch fühlen würden.
 
Um dus.net wieder für Österreicher interessant zu machen, oder für Leute die geschäftlich mit Österreich zu tun haben:

Bitte macht wieder die Vorwahl 05 (+435) funktionsfähig! Jede Behörde, jedes österreichische Gericht, jede Polizeiinspektion, die Wirtschaftskammern, Arbeiterkammern, Ärztezentren, Großbetriebe haben nur mehr 05 Vorwahlen.

Es ist nun mal leider üblich dass alle großen Telefonanlagen hierzulande auf die ortsunabhängige Vorwahl +435 umgestellt werden. Es gab auch zwei Jahre lang nie ein Problem bei dus.net, nur seit ca. 1 Jahr funktioniert diese Vorwahl nicht. Vom Support bekommt man die Ausrede "Sonderrufnummer" was ich so nicht akzeptieren kann, jeder alternative Call-by-Call-Anbieter in Österreich schafft es diese Rufnummern gleich hoch wie bei Ortsgespräche zu verrechnen.

Leider musste ich die Fritzboxen meiner Freunde auf andere Anbieter umkonfigurieren, so ist dus.net hier in Österreich nicht mehr nutzbar. Weiß jemand ob man die Guthaben ausbezahlt bekommt?

LG, fleptin
 
Wunsch:
Endlich das verdammte Cookie-Problem im Kundenbereich lösen.
 
IntelliFon schrieb:
Ja auch ich habe eine 0700, 0180 und 0800 Rufnummer die sich bei dus.net sicherlich heimisch fühlen würden.

0800 und 0180x Rufnummern können seit je her zu uns portiert werden. Man muss nur beachten dass die Gewinnausschüttung für 0180x abweichen und 0800 eingehend auch berechnet werden. Einfach ein Angebot einholen und ggf. portieren.

Vielen Dank.

PS: 0700 sind bei uns nicht portierbar. Wir arbeiten hier an einer Lösung.
 
Ich wünsche mir noch T.38
Wann wird das kommen?
 
Zurzeit würde ich mich bei dus.net schon freuen, wenn ich meine 0700’er Nummer im CLIP benutzen könnte...

einfach nur deinen zuteilungsbescheid scannen und an den support mailen. dann hinterlegen sie es dir als clip.

so long&greetz

JohnnyT
 
Unter Mailboxnachrichten im Kundenmenü könnten bei den einzelnen Nachrichten Checkboxen hinzugefügt werden, mit denen man jede einzelne als gelesen (evtl. auch umgekehrt) markieren kann, um zu verhindern, daß sie nochmal bei der Abfrage kommen, wenn man sie schon aus der Mail oder dem Kundenmenü abgehört hat.

Und nochmal: Unter Verbindungsübersicht, Anruflisten und Mailboxnachrichten sollten sofort die Listen kommen und nicht 3 Mausklicks "Alle Accounts berücksichtigen" -> Aktualisieren nötig sein.
 
Hi,
...
Und nochmal: Unter Verbindungsübersicht, Anruflisten und Mailboxnachrichten sollten sofort die Listen kommen und nicht 3 Mausklicks "Alle Accounts berücksichtigen" -> Aktualisieren nötig sein.

welche "Listen" denn? Von Heute? Gestern? Dem aktuellen Monat? Alle Accounts oder nur einen bestimmten?

In Voraussetzung das dus.net nicht nur 1000 Kunden hat ist die Art der Listengestaltung "vorbildlich". Es ist eine sehr gute Umsetzung einer Client-Server Architektur. Ich bekomme das zu sehen was ich will und nicht irgend eine Liste die Ladezeit und Rechenleistung verschwendet. Was erwartest Du wenn du mal über dein Universum hinausblickst? Andere Kunden andere Wünsche oder?

Zugegebener Maßen könnte man dies alles parametriesieren. Aber wer will denn, wenn das einstellbar ist die Einstellungen noch überblicken. Am Ende ist die Aussage jedoch oft die gleiche - Es ist alles zu kompliziert und unübersichtlich.

Ich weiss wovon ich schreibe. Man muss es auch mal aus der Sicht des Anbieters sehen. In einem Punkt sind hier ja "fast" alle einig. An Funktionalität und Flexibilität ist dus.net nicht so einfach zu schlagen.

Also mir gefällts wie es ist. Damit meine ich alles. Es gibt nichts was mir wirklich fehlt. Das heisst nicht das ich anspruchslos bin, sondern das die Entwickler bei dus.net einen wirklich tollen Job geleistet haben.

Aber da wären wir wieder bei - Andere Kunden, andere Wünsche :)))

Sodele....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.