One Net Business und Open Stage 60

thseidel

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir sind nach One Net Business gewechselt und wollen dort von Siemens das Open Stage 60 Telefon nutzen.
Vodafone selbst "supportet" es nicht, versucht dennoch irgendwie zu helfen, was aber nicht bis dato nicht klappt.

Wir haben "angepasste" SIP Daten erhalten, bekommen aber letztlich Authentifizierungsfehler (RA2). Zuvor war es noch RF2, Server nicht erreichbar.

Vieleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Konstellation gesammelt und hat eine Idee, an welcher Stelle der Konfiguration es hapern könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Thomas
 
zu unify (ex SIEMENS) gibt´s hier im Forum reichlich Info´s zu configuration.
SuFu nutzen führt zum Erfolg.
 
Da hast Du nicht unrecht. Habe auch diverses gefunden und schon probiert.
Aber diese Konstellation mit One Net Business von Vodafone scheint schon etwas besonders, exotisch zu sein.
Dazu habe ich nämlich nix gefunden und daher einfach die Frage, ob jemand damit schon Erfahrung sammeln durfte.
 
hier gibt´s das manual zu config. mit unify open scape. Aus der Vorgabe sollte sich die Einrichtung am IP-phone ableiten lassen.
 
Schönes Dokument, und ja, man kann was ableiten, aber ist nichts enthalten was ich nicht schon konfiguriert und/oder getestet habe :-( trotzdem danke.
 
hast du es schon mit einem z.B. softphone probiert ?
Akt. fw. vers. unify ?
 
Die FW musste ich quasi aktualisieren, ist demnach aktuell.
Softphone nutzen wir ja bereits, da wir ja sonst komplett ohne dastehen würden :) Das funktioniert auch. Aber es wollen diverse User halt weiterhin einen festen Apparat haben und die Geräte sind ja auch noch TOP in Schuss!
 
die unify hardware (haptik, Bedienung, Akkustik usw.) ist fast das beste (persönl. Erfahrung), was der Markt zur Verfügung stellt.
Die fw. vers. (screenshot) kannst du trotzdem angeben.
 
Nach RA2 bin ich im Prinzip über die Angabe eines anderen Servers gekommen.
Standard gaben die an
onenetbusiness.vodafone.de.

Aus diversen Dokumenten habe ich dann noch die URL
sipv1.rn2imsbc006.onenetbusiness.vodafone.de

Und hier die FW:
1570028919932.png
 
Welcher SIP-Server ist denn im Softphone eingetragen? Und was ist mit meiner ersten Frage nach dem STUN-Server?
 
Hi,
im Softphone, von Vodafone selbst, ist nur eine Anmeldung. Es muss nichts eingetragen werden.
 
Hi,

Als Ountbound Proxy solltest du folgenden nehmen: lbeqenc.onenetbusiness.vodafone.de (Danke KunterBunter für den Hinweis). Hinter der Adresse läuft ein Loadbalancing. Die obere Adresse die du genant hast ist nur eine Adresse von mehreren Servern.

Ich bin auf einem SNOM gewesen und habe mir die Konfig genauer angeschaut.

Es gibt einen Punkt Registrar, in der folgendes stehen muss: onenetbusiness.vodafone.de. Als DNS Server ist folgender eingetragen: 195.50.140.114. Damit man die XSP Feature benutzen kann muss folgender XSP Server Eintrag hinterlegt sein: https://dm.onenetbusiness.vodafone.de

Leider habe nicht nicht dein genanntes Telefon, sonnst würde ich auch ein wenig rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Infos. Hat aber auch nichts geändert :-(
Wir hatten uns inzwischen auch ein SNOM besorgt und das Telefon eingerichtet. Durch die automatische Konfiguration hatten wir danach allerdings keinerlei Zugriff mehr auf die Einstellungen. Wir wollten da auch die Informationen rausziehen und dann mit dem anderen Telefon vergleichen bzw. auch mit den bereitgestellten SIP Daten von Vodafone, da wir auch vermuteten, das diese möglicherweise falsch sind.
Aber es gibt haöt soviel Einstellungsmöglichkeiten im OpenStage...
Aufgrund vieler weiterer Probleme mit der Telefonie, unabhängig der Tischtelefone, wollen wir aber inzwischen auch den Anbieter wechseln, da wir keine Hoffnung haben, das ingesamt einigermaßen rund zu bekommen.
Trotzdem Danke und grüße.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.