Online-Anrufmonitor

MuellerLukas

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo. Ich bin grad wieder am Coden. Diesmal ->
Ein Online-Anrufmonitor.
Man installiert das Script auf einem Webspace mit MySQL und PHP, macht eine kleine Änderung an der FB und fertig.
Alle Anrufe werden dann dort angezeigt, es können Manuell Anrufe nachgetragen werden (mit Gesprächsnotizen, Betreff, Rückruf erbeten, ...)
Voraussetzung ist allerdings das Callmessage-Addon von http://www.the-construct.com/.
Erste Beta im Anhang
Xampp installieren, in der Apache conf (XX/XAMPP/apache/conf/httpd.conf) Den Port auf 23232 einstellen.
Dann die Files aus dem Archiv in /htdocs entpacken. Eine neue Datenbank mit PHPMyAdmin erstellen, da rein dann die anrufmonitor.sql importieren. Jetzt noch die config.php anpassen und PHPmyAdmin & Apache starten. Adminuser: admin/admin
Jetzt werden (wenn ihr XAMPP auf einem Rechner, der an der FritzBox mit callmessage dranhängt) automatisch eingetragen.
Bugs bitte posten. TODO unter http://work.muellerlukas.de/2do/?project=2
Ihr könnt das ganze natürlich auch auf eurem Webserver installieren. Dann müsst ihr allerdings auf der FB per Telnet die URL entsprechend einfügen. Dazu demnächst.
 

Anhänge

  • anrufmonitor-muellerlukas.zip
    6.4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine solches Script beschrieben! Ist ne gute Sache! Mein Script stellt nur die Anrufe da, ohne viel drum rum. Vielleicht zwei kleine Anmerkung:

1. Mit dem callmessage Script hatte ich bei der Rückwärtssuche immer Probleme. Immer wenn eine Person beim Örtlichen gefunden wurde, gab es keinen wget an den Server. Prüf das mal ob es bei Dir geht.

2. callmessage script kann doch nur eingehende Gespräche?! Während der Callmonitor vom ds-mod auch ausgehende Gespräche in die Liste eintragen kann. Außerdem kann er den Status eines Gesprächs anzeigen. Also ab angenommen oder nicht erreicht. Auch die Dauer des Anrufs kann dargestellt werden.

Ansonsten noch viel Spaß mit der Sache.

Tobi
 
1) Funzt alles
2) Ich brauch ja auch nur eingehende. Wen ich angerufen habe, weiß ich ja ;)
Sekretärinnen haben doch oft solche Zettel, wo sie draufschreiben wer wann warum angerufen hat. Sowas solls werden, nur ausführlicher und online.
Online, weil ich mir immer gewünscht hab, von der Schule z.B. kurz nachzuschauen, ob jemand angerufen hat. Und Zugriff aufs FB-Webfrontend wollt ich nicht geben.
 
Klingt super, kannst Deine Lösung und ne kurze Anleitung hier mal veröffentlichen ?

Dank Dir schon mal ;)
 
dbox2freak schrieb:
Klingt super, kannst Deine Lösung und ne kurze Anleitung hier mal veröffentlichen ?

Dank Dir schon mal ;)
Ich erläutere einfach mal kurz.
Wann installiert einen Xampp-Server auf einem Netzwerk PC und legt apache auf Port 23232. Auf diesem Port sendet auch callmessage.sh die Signale.
Das Script erkennt das und trägt dann diesen Anruf automatisch ein.
Natürlich ist es dann auch möglich manuell etwas einzutragen, wie Notizen, Betreff, Name,...
Ne kleine Userverwltung ist auch da.
Kleine To-Do-Liste: http://work.muellerlukas.de/2do/index.php?project=2
Vorschläge sind wilkommen. Video uploaded here.
Video war leider zu groß für Anhang (ca 10,9 mB)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Script heute den genzen Tag getestet. Funzt einwandfrei. Evtl. noch einen kleinen Bug beheben und dann kann ich eigentlich schon die erste Beta rausgeben.
Besteht überhaupt dran Interesse? Das Feedback war ja noc nicht sonderlich :p
 
Also ich fänds schon interessant im geschützen bereich meiner hp sowas zu haben...
 
Ja, poste doch erstmal, wenn es gut gemacht wird, dann ist das sicher auch für einige intressant. Jedoch braucht man ja einen Webserver mit php und einer mysqldatenbank. Man muss dies dan selbst einrigen, jedenfalls ja die Datenbank!
Und solche Leute haben sich wohl schon so eine kleine Sache programmiert!

Aber es gibt bestimmt Leute, die sich bei der Programmierung wenig Zeit gelassen haben und es optisch und funktionell halt nur eine Anrufliste ist und nicht mehr. Da wäre Deine Lösung schon interessant. Nur zu...
 
Optisch isses halt noch nicht richtig fertig. Aber sobald ich zuhause bin, werd ich das mal posten. Als erste Beta.
Buttons fürs Design mach ich schon. Soll sone Art "Metall-Look" werden.
 
Erste Beta nun oben im Anhang
 
Anregungen, Kritik, Featurevorschläge sind immer wilkommen ;)
 
Hi,
ich hab mich mal daran begeben, den anrufmonitor zu installieren.
1. Punkt... Das pw wird im php mit md5 gecryptet, in der db nicht ---> kein einloggen möglich.
hab der einfachheit halber kurz das md5() aus dem script rausgenommen.
2. Punkt... ich bleibe nicht eingelogt. mit dem nachteil, das ich keine anrufe und so weiter editieren kann. jedesmal pw-abfrage. hab aber auch noch nicht weiter nachgelesen.
ausserdem mach ich die einträge mit dem callmonitor aus dem ds-mod... das klappt auch.
gruß daniel
 
Hmm, eingeloggt solltest du bleiben. Ich arbeite dabei mit Sessions. Also am besten Cookies zulassen.
Ich wundere mich auch, warum das einloggen nicht funktioniert. Wenn man einen neuen User registriert, wird doch das PW als MD5 in die DB eingetragen.
Wie meinst du das mit dem DS-Mod? Evtl. kann ich ja ne Auswahlbox machen, damit man auswählen kann -> DS-Mod, callmessage.sh
 
Hi,
also cookies werden überhaupt keine angelegt,
neuen user schaff ich auch nicht anzulegen, da ich nicht eingelogt bleibe.
mit dem md5 liegt an der in der standarddatenbank angelegtem admin, da ist das passwort nicht md5-kodiert...
ist also evtl. nur ein fehler bei dem sql-image... stört ja auch nicht weiter...
mit dem ds-mod brauchst du auch im script nichts ändern. einfach in die listeners
Code:
in:cancel ^ ^ getmsg www.server.de '/callmonitor/?caller=%s&called=%s&name=%s' "$SOURCE" "$DEST" "$SOURCE_NAME"
eintragen, dann läuft das schon.
Ich schau mit das mit der session nochmal an, ob ich da was sehe warum das nicht klappt ...
gruß daniel
 
Ach. Ich dachte, ich hätte alle PWs MD5-Codiert.
So kleiner Flüchtigkeitsfehler sinds, die große Probleme machen. Werd auch das noch auf VPCs testen, ob ich das Session-Problem irgendwie reproduzieren kann.
 
Hi,
also ich hab etwas weitergespielt...
und auch das pw in der sql auf md5 umgestellt und den md5() wieder reingemacht.
mit den sessions hab ich noch nicht so den plan, da hab ich noch nie was mit gemacht.
aber die sessionid bleibt immer gleich, also cookies hab ich jetzt. nur kommt trotzdem nach jedem klick die anmeldeseite... und auch die variable $_SESSION[Username] ist dann leer. nach nem klick auf login ist die dann wieder so wie es soll gefüllt und die richtige seite erscheint. nur halt die ganzen post-sachen sind nicht mehr da wenn ich einen eintrag editiere.
verwende übrigens php 4.3.10 von debian. aber sollte eigendlich trotzdem funktionieren...
bei logout klappt es auch ... !
also keine ahnung wo da der wurm drin ist...

gruß daniel

//edit: In der Index kann man nirgens auf die $_SESSION zugreifen. daher auch nirgens, wenn die includiert wird wie es scheint. hab da mal die session_start() reingepackt. also ich hab im moment keinen plan mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir mal das avi anschauen, allerdings will weder videolan noch mediaplayer classic abspielen...
 
Ok, läuft...
hatte das in nem testverzeichnis istalliert, wo register_globals On und safe_mode Off waren. damit lief es nicht. jetzt klappt alles wo ich das wieder ausgemacht habe...
trotzdem seltsam, aber kenn ich mich nicht mit aus um zu sagen warum das so ist dann. normalerweise sollte ja trotzdem alles möglich sein, oder?

bis denn, gruß daniel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, normalerweise sollte das alles möglich sein. Safe_Mode und Register_Globals schränken ja auch nur ein, wenn sie on sind.
Sehr merkwürdig.
Edit: Media Player Classic spielt es ab. Ist evtl. ein Problem von VMWare. Ich hab das nämlich damit aufgenommen.
 
Oh, ich hab nen Bug gefunden.
Wenn ich einen Eintrag bearbeite ändert sich der Eintrag Von-Nummer in Von-Name.
Habe somit 2x den Namen nebeneinanderer stehen...
und zwar in der eintrag.php steht einmal vonnr='$vonname'
das kann so natürlich nicht klappen. kurz korrigiert und schon geht es ... :)

(In dem Video ist der Bug auch zu sehen ... :))
@homedonk
mplayer spielt das ohne probleme ab...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.