Hi,
ich habe schon seit längeren eín Skript im Einsatz, welches bei Änderung der IP über onlinechanged eine Webseite aktualisiert und mir eine eMail an den Firmenaccount schickt, damit ich auch Zugriff auf die Box habe, wenn die Aktualisierung bei dyndns nicht funktioniert.
Seit dem Update auf die 86er Firmware (54.04.86freetz-devel-5971M) funktioniert dies nicht mehr. Wenn ich das Skript manuell aufrufe, funktioniert die Aktualisierung. Es sieht so aus, als ob das Skript nicht mehr gestartet wird.
Das Skript befindet sich unter folgenden Pfad:
Hat sich etwas geändert bei onlinechanged. Muss ich noch eine Option aktivieren. Habe leider nichts gefunden.
Danke
joesy
ich habe schon seit längeren eín Skript im Einsatz, welches bei Änderung der IP über onlinechanged eine Webseite aktualisiert und mir eine eMail an den Firmenaccount schickt, damit ich auch Zugriff auf die Box habe, wenn die Aktualisierung bei dyndns nicht funktioniert.
Code:
#!/bin/sh
case "$1" in
online )
mydate=$(date +%d.%m.%y-%H:%M)
#echo $mydate
myip=$(/sbin/showdsldstat | grep "0: ip" | cut -d ' ' -f3)
sed 's/§1/'$myip'/g' /var/tmp/flash/onlinechanged/template.html | sed 's/§2/'$mydate'/g' > /var//tmp/updateIP.html
curl -u xxxxx:yyyy -T /var/tmp/updateIP.html ftp://www.xxxxx.de
logger -t fritz "FritzBox: New IP: $mydate"
# Send notification mail
/sbin/mailer \
-s "FritzBox-IP: $myip `date +\"%d.%m.%y %H:%M\"`" \
-f '"FritzBox" <[email protected]>' \
-t "[email protected]" \
-m 10.10.10.10 \
rm /var/tmp/updateIP.html
;;
offline )
;;
esac
Seit dem Update auf die 86er Firmware (54.04.86freetz-devel-5971M) funktioniert dies nicht mehr. Wenn ich das Skript manuell aufrufe, funktioniert die Aktualisierung. Es sieht so aus, als ob das Skript nicht mehr gestartet wird.
Das Skript befindet sich unter folgenden Pfad:
Code:
/var/tmp/flash/onlinechanged
Hat sich etwas geändert bei onlinechanged. Muss ich noch eine Option aktivieren. Habe leider nichts gefunden.
Danke
joesy